Prüfunsgfrage

sicarius
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 19. Apr 2005 20:15

Prüfunsgfrage

Beitrag von sicarius » 12. Feb 2009 13:29

Hallo,

gehen wir davon aus, ich habe die RA Klausur bestanden.
Dann habe ich 4 SWS beim Hoffmann und 6SWS beim Huss.

Muss ich mich jetzt trotzdem noch bei Prof. Hoffmann über RA Mündl. prüfen lassen, dabei Prof. Huss mein Hauptprüfer sein wird (Ich will keine Noten verbesserung)?
Oder kann ich einfach die RA Klausurnote miteinbringen?

patriquito
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 29. Apr 2005 23:09

Re: Prüfunsgfrage

Beitrag von patriquito » 13. Feb 2009 14:36

Hallo sicarius,

die Prüfungen für den Diplomstudiengang sind mündlich. Unabhängig davon, ob es sich um eine Teilprüfung über 4SWS oder eine Gesamtprüfung über 10SWS handelt.

Es gibt die Möglichkeit über eine Kurzprüfung (näheres hier) die Note aus der Semestralklausur zu übernehmen.

Gruß,
Patrick

sicarius
Erstie
Erstie
Beiträge: 22
Registriert: 19. Apr 2005 20:15

Re: Prüfunsgfrage

Beitrag von sicarius » 13. Feb 2009 19:31

Hallo,

das beantwortet aber nicht meine Frage.
Bereich 4 möchte ich mich von Prof. Huss prüfen lassen, da ich bei Ihm 60% meiner SWS gesammelt habe.
Darf Prof. Huss jetzt einfach die RA Note übernehmen, oder muss ich mich vorher bei Prof. Hoffmann mit den beiden Kurzvorträgen prüfen lassen und dann noch mal von Prof. Huss, da er mein Hauptprüfer ist ?

der Verwirrte
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 64
Registriert: 9. Nov 2005 23:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Prüfunsgfrage

Beitrag von der Verwirrte » 16. Feb 2009 13:00

Hey,

also so wie ich das verstehe tritt dann Herr Hoffman als Teilprüfer auf. Dort hällst Du dann Deinen kurzen Vortrag und erst dann wird Deine Note in RA weitergereicht. Dann gehst Du zum Herrn Huss und lässt Dich über den gesamten Bereich Prüfen.
Semestralklausuren gibt es nicht in der Diplom Prüfungsordnung. Demnach hast Du aktuelle keine Note in RA.

Beachte keine der Aussagen hier sind verbindlich. Vorschlag: Schreib Herrn Hoffman eine Mail (nicht das ich ihm misstraue, aber so hast Du es schriftlich und eine Gedächtnisstütze :) )

Gruß
I am a drunk. I dont know nothing about how I do anything.

patriquito
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 102
Registriert: 29. Apr 2005 23:09

Re: Prüfunsgfrage

Beitrag von patriquito » 19. Feb 2009 15:41

Hallo sicarius,

nachdem du deine Prüfung bei Prof. Hoffmann abgelegt hast, meldet er das Ergebnis an Prof. Huss weiter, welcher dich sicherlich nicht nochmal über den Stoff von RA prüfen wird.

Da Prof. Huss der Hauptprüfer ist, musst du allerdings die Frage, OB und WIE er die RA-Note in deine Gesamtnote einrechnet, mit ihm klären.

Gruß,
Patrick

Antworten

Zurück zu „Rechnerarchitektur“