HÜ: Aufgabe 2

d_s
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jan 2008 17:27

HÜ: Aufgabe 2

Beitrag von d_s » 15. Jun 2009 16:20

Ist bei 2 b) mit "Angenommmen, die Protokolle, die dieser Chip verwendet, wären sicher." gemeint, dass auch das zugrunde liegende Kryptosystem sicher sein soll?

Sascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 245
Registriert: 13. Apr 2004 19:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: HÜ: Aufgabe 2

Beitrag von Sascha » 15. Jun 2009 22:39

d_s hat geschrieben:Ist bei 2 b) mit "Angenommmen, die Protokolle, die dieser Chip verwendet, wären sicher." gemeint, dass auch das zugrunde liegende Kryptosystem sicher sein soll?
Kryptosystem im Sinne von "die verwendeten kryptographischen Funktionen"? Ja.

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: HÜ: Aufgabe 2

Beitrag von Christoph B » 15. Jun 2009 23:15

ich war auch kurz davor einfach Diebstahl als einzig mögliche Angriffsart zu nennen :D

Antworten

Zurück zu „Archiv“