Folien?

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Folien?

Beitrag von E.d.u. »

Gibt es dieses jahr irgendwo folien?
auf http://www.seceng.informatik.tu-darmsta ... ster-2009/ habe ich nichts gefunden

Benutzeravatar
E.d.u.
Nerd
Nerd
Beiträge: 633
Registriert: 3. Feb 2004 17:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von E.d.u. »

weiß denn keiner?!

Sascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 245
Registriert: 13. Apr 2004 19:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von Sascha »

Die Folien werden demnächst auf der genannten Seite zur Verfügung gestellt.

Benutzeravatar
HangmansJoke
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2004 20:33
Wohnort: Arheilgen
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von HangmansJoke »

Leider konnte ich die Vorlesung in der ersten Woche nicht besuchen, daher wäre es interessant gewesen den ersten Foliensatz nachzulesen. Gab es Infos, die unabdingbar wichtig sind für eine erfolgreiche Teilnahme?

sami
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2009 11:29
Wohnort: Darmstadt

Re: Folien?

Beitrag von sami »

Wie schon Sascha angekündigt hat, werden die Folien + 1. Übung im Laufe der nächsten Woche auf der Seceng-Webseite veröffentlicht.

Gruß
Sami

Sascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 245
Registriert: 13. Apr 2004 19:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von Sascha »

Die Folien sind nun online. Allerdings sind sie passwortgeschützt, und ihr wisst das Passwort nicht. Tolle Organisation, ich weiß. ;)

Es ist derselbe Zugang wie bei den Folien zu Trusted Systems im letzten Semester. Davon abgesehen dürfte eine Dictionary Attack mit dem Fachgebietsnamen schnell zum Erfolg führen. :roll: Oder ihr wartet bis Donnerstag, wenn Der Dozent den Zugang in der Vorlesung bekannt gibt.

Die 1. Übung ist ebenfalls online und ohne Passwort zugänglich.

Benutzeravatar
HangmansJoke
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2004 20:33
Wohnort: Arheilgen
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von HangmansJoke »

Hallo,
leider konnte ich heute nicht in die Uni kommen, würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand die Zugangsdaten zukommen lassen könnte, ich würde nämlich gerne die VL von heute so weit wie möglich nachholen...
passend dazu gleich eine Frage: hat jemand eine Mitschrift passend zur heutigen Vorlesung angefertigt, die er scannen und schicken könnte? Vielen Dank im Voraus!

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von Mspringer »

Sascha hat geschrieben:Davon abgesehen dürfte eine Dictionary Attack mit dem Fachgebietsnamen schnell zum Erfolg führen. :roll:
Da stehen doch die Logindaten, wenn auch etwas versteckt.

Benutzeravatar
HangmansJoke
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2004 20:33
Wohnort: Arheilgen
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von HangmansJoke »

ich hatte ein leichtes Problem mit der Groß- und KLEINSCHREIBUNG. Danke für die schnelle Hilfe

franky
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2006 13:46

Re: Folien?

Beitrag von franky »

HangmansJoke hat geschrieben:ich hatte ein leichtes Problem mit der Groß- und KLEINSCHREIBUNG. Danke für die schnelle Hilfe
Also irgendwie schein ich auf dem Holzweg zu sein. Hab nun ~15 Minuten probiert und war leider nicht erfolgreich.

Wäre eventuell jemand so nett und mir die Zugangsdaten per PM zu schicken?
Danke im Vorraus schonmal!

Benutzeravatar
roddy
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 21. Apr 2004 16:48
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von roddy »

Ich kann die Folien "Building Secure Systems" nicht herunterladen. Geht es noch jemandem so?
"Welch traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
Albert Einstein

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Folien?

Beitrag von oren78 »

könnte mir irgendjemand die Zugangsdaten ebenfalls zuschicken? muchas gracias 8)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

sami
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 22. Apr 2009 11:29
Wohnort: Darmstadt

Re: Folien?

Beitrag von sami »

roddy hat geschrieben:Ich kann die Folien "Building Secure Systems" nicht herunterladen. Geht es noch jemandem so?
Also ich konnte einwandfrei die Folien herunterladen.

Benutzeravatar
roddy
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 21. Apr 2004 16:48
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Folien?

Beitrag von roddy »

Habe es jetzt nochmal mit einem anderen Rechner probiert und es ging problemlos. Wundert mich jetzt zwar, aber das Problem ist wohl damit gelöst :)
"Welch traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil"
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Archiv“