Seite 1 von 1

Unklarheit bei Hausübung 2.3

Verfasst: 3. Jun 2007 17:50
von michael2k5
Hallo Forum,

ich beschäftige mich gerade mit H2.3 (a) und frage mich, ob die funktion total sein soll oder auch partiell sein darf. partiell ist die aussage recht schnell wieder legt. wenn die funktion aber total sein soll, könnte es bisschen komplizierter werden...

Verfasst: 3. Jun 2007 21:38
von herbert
da steht ja nicht das sie total sein soll, also wird sie wohl auch partiell sein dürfen.

Verfasst: 4. Jun 2007 09:46
von Simon Siegler
In Aufgabe 2.3 a) ist tatsächlich keine Totalität gefordert.

Sollten Sie jedoch einen Beweis oder eine Widerlegung haben, dass alle Funktionen, die total, beschränkt und berechenbar sind, auch primitiv-rekursiv sind, würde ich gerne davon erfahren.

Mit freundlichem Gruß,
Simon Siegler