Seite 1 von 1

Transponieren in TNT?

Verfasst: 24. Jan 2008 19:14
von Blubb
Hallo,

wir verwenden die Array2D Klasse aus TNT... nur können wir kein Transpose finden, das gibt es nur für die veraltete Matrix Klasse. Hat jemand das gefunden oder muss man das ernsthaft selbst implementieren? Nicht dass das so schwer wäre, aber das wäre für eine LA Library schon eher schwach. ;)

Gruß
Blubb

Re: Transponieren in TNT?

Verfasst: 24. Jan 2008 22:37
von Drno
Ich hab auch nichts passendes gefunden für Array2D. Also die ganzen Operationen nochmal selbst implementiert die man braucht. Noch als Tipp, bei Array2D steht der Stern nicht für die Matrixmultiplikation, kann man leicht übersehen.

Re: Transponieren in TNT?

Verfasst: 25. Jan 2008 00:28
von Blubb
Ah, du hast auch diese eine Wikiseite gefunden? x) Ja, ich habs inzwischen auch selbst implementiert und den Sternoperator selbst überladen.

Sehr seltsame Library, eigentlich könnte man sowas ja erwarten.

Re: Transponieren in TNT?

Verfasst: 25. Jan 2008 10:26
von Drno
Im Endeffekt bietet die Library nur die Typen, die dann von JAMA benutzt werden für die SVD.