Seite 1 von 1

Klausur 2009

Verfasst: 9. Jul 2011 23:45
von funkypopcorn
Hi,

hätte da schon wieder ne Frage und zwar zur Lösung von der SS09-Klausur Aufgabe 2b) ii):

Da wird ja die CRL angegeben. Was ich jedoch komisch finde ist, dass die CRL angibt, dass das Zertifikat mit Serial No. 88 revoziert wurde. Gleichzeitig soll die CRL aber über dieses Zertifikat verifizierbar sein, da es mit diesem Schlüssel signiert wurde???
Ist damit nicht die CRL selbst als ungültig einzustufen?

Grüße

Re: Klausur 2009

Verfasst: 11. Jul 2011 08:21
von morgoth
Moin,
Das Zertifikat mit Seiren Nr. 88, das von der SubCA ausgestellt wurde wird revoziert. Die SubCA kan sich ja nicht selbst revozieren. Da auch kein Zertifikat mit der Serien Nr. 88, das von der SubCA ausgestellt wurde exisitert (in der Aufgabe), ist dieser Eintrag für die Aufgabe nicht relevant.
greets

Re: Klausur 2009

Verfasst: 11. Jul 2011 10:41
von funkypopcorn
ah kk, leuchtet ein!

thx