Fazit Klausur SS08

ABD
Mausschubser
Mausschubser
Fazit Klausur SS08

Beitrag von ABD »

Was sagt ihr zu der diesjährigen Klausur?

Ich persönlich fand sie im Vergleich zu den Vorjahren schwerer, aber nicht unlösbar.
Vor allem die Aufgabe mit der keyUsage hatte mich am Anfang sehr verwirrt :mrgreen:

Patr0rc
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: Fazit Klausur SS08

Beitrag von Patr0rc »

Mit genuegend Vorbereitung fand ich die Klausur relativ leicht, was den Schwierigkeitsgrad angeht, aber durch die knappe Zeit wurde es dann am Ende doch ein wenig eng mit einer ausfuehrlichen Beantwortung mancher Fragen/Aufgaben. (Zum Schwierigkeitsgrad nochmal: Er hat ja in den beiden letzten Vorlesungen die Aufgabentypen gesagt, die dran kommen, also war eine gezielte Vorbereitung darauf moeglich.)
Einen Vergleich zu den Vorjahresklausuren kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht gerechnet habe.
So viel von mir erstmal.

Maestro
Mausschubser
Mausschubser

Re: Fazit Klausur SS08

Beitrag von Maestro »

Die Aufgaben an sich fand ich nicht übermäßig schlimm, es waren nicht dieselben Aufgabenstellungen wie in den Übungen und wenn man den Stoff verstanden hatte waren sie nicht so schwer.

Die Theoriefragen fand ich aber schon recht happig, im Vergleich zu den alten Klausuren war das ne gute Ecke schwieriger. Aber auch hier gilt: nichts was man nicht bewältigen konnte wenn man gut gelernt hatte.

Antworten

Zurück zu „Archiv“