Frage zur Lösung 11.1j (LDAP-URLs)

Benutzeravatar
mweller
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Apr 2014 15:40

Frage zur Lösung 11.1j (LDAP-URLs)

Beitrag von mweller » 22. Jul 2017 18:54

Hallo,
ich vergleiche gerade mit den Übungslösungen und kann bei 11.1j folgendes nicht nachvollziehen:
j) Wie lautet die LDAP URL, die alle Zertifikate mit OU=CDC zurück gibt?
In diesem Fall würde auch die URL:
ldap://host:389/ou=CDC,o=TUD,c=DE,dc=tud,dc=de?userCertificate;binary,cACertificate;binary?base?(|(userCertificate;binary=*)(cACertificate;binary=*))
funktionieren
Meinem Verständnis von [0] nach wird mit einem scope="base" nur das im baseDN angegebene Objekt zurückgegeben, oder gar nichts, wenn die Filter nicht passen. D.h. die obige URL würde nur das Objekt "ou=CDC,o=TUD,c=DE,dc=tud,dc=de" finden, wenn es ein Zertifikat hätte. Es hat aber kein Zertifikat. Und die Kindelemente Alice und Carl mit Zertifikat würden nicht gefunden. Habe ich was übersehen, oder ist die Lösung falsch?

[0] https://www.ldap.com/the-ldap-search-operation

Benutzeravatar
mweller
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Apr 2014 15:40

Re: Frage zur Lösung 11.1j (LDAP-URLs)

Beitrag von mweller » 24. Jul 2017 20:13

Habe per Mail eine Antwort vom Tutor erhalten:
die alternative Lösung stimmt nicht und ich habe damals vergessen, sie zu aktualisieren. Die aktualisierte Version ist jetzt online.

Antworten

Zurück zu „Archiv“