wbreg anmeldung für übungen

Benutzeravatar
Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 120
Registriert: 29. Sep 2006 00:01
Wohnort: Modautal

wbreg anmeldung für übungen

Beitrag von Tim86 »

Hallo,

habe heute meinen RBG-Acc. bekommen und wollte mich direkt für die Übungen anmelden, damit ich das dann hinter mir habe, und ich es nicht vergesse *gg*

FGI 1 und TGI 1 passt bei mir alles zusammen,

aber bei GDI 1 habe ich laut Vorlesungsplan als Dozenten Kangasharju/Schiele, und im webreg steht ein Prof. M. Mezini, und wenn ich die anklicke bekomme ich die Meldung, dass ich für diese Veranstaltung nicht angemeldet bin.

Aber ne andere Übung in GDI 1 ist im webreg nicht eingetragen :( oder ich überles die die ganze zeit...


Ist die dann noch nicht eingetragen, oder soll ich sowieso noch mit der Übungsanmeldung warten?

Gruß Tim

Drno
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 10. Feb 2005 20:16

Beitrag von Drno »

Ist noch nicht im Webreg. Ich zitiere mal von hier :
Hinweis: Die Anmeldung für die Übungen startet nächste Woche, und befindet sich noch nicht im webreg System.
von Tâm Huynh Zuletzt verändert: 12.10.2006 11:18
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

Benutzeravatar
Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 120
Registriert: 29. Sep 2006 00:01
Wohnort: Modautal

Beitrag von Tim86 »

mmh, ja ok, danke


Versteh ich net, ich hab mich da schon hingeklickt gehabt...dieses Zitat aber net gesehen, eben als ich nochmal hin bin war es da :|

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von tiwoc »

Du hast die Übung vom letzten Jahr im Webreg gefunden (die von Prof. Mezini; übrigens eine Sie).

Benutzeravatar
Wolle
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 127
Registriert: 8. Jan 2005 13:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

links in der ersten spalte steht immer die vorlesungsnummer und direkt untendrunter ob winter oder sommersemester und in welchem jahr
gleicht die v-nummer einfach mit der im vv (vorlesungsverzeichnis) ab
oder benutzt die suchfunktion vom browser um immer gleich ohne stress den richtigen eintrag im webreg zu finden
Always remember that you are unique. Just like everyone else.

Benutzeravatar
Tim86
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 120
Registriert: 29. Sep 2006 00:01
Wohnort: Modautal

Beitrag von Tim86 »

Wolle hat geschrieben:links in der ersten spalte steht immer die vorlesungsnummer und direkt untendrunter ob winter oder sommersemester und in welchem jahr
gleicht die v-nummer einfach mit der im vv (vorlesungsverzeichnis) ab
oder benutzt die suchfunktion vom browser um immer gleich ohne stress den richtigen eintrag im webreg zu finden
ok, das mit WS oder SS wusste ich nicht...aber nach der Vorlesungsnummer hatte ich gesucht...deswegen habe ich mich ja so total gewundert. Die ist da nämlich die gleiche...

Benutzeravatar
Wolle
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 127
Registriert: 8. Jan 2005 13:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolle »

hmm ok
kann auch sein, dass alle vorlesungen die ich da bisher gesucht hab im webreg immer nur einmal vorkamen
aber das mit WS/SS und jahrezahl identifiziert das ganze ja ausreichend genau
Always remember that you are unique. Just like everyone else.

Benutzeravatar
m0ep
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 189
Registriert: 5. Okt 2006 22:52
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von m0ep »

Kleine Info:

GdI 1 fürs WS 2006 ist im WebReg vorhanden :)

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, ich studiere ab nächster Woche Mathe im ersten Semester und habe vor Informatik als Nebenfach zu wählen. Wie kann ich mich für eine GDI 1 Übung anmelden?

Benutzeravatar
Maradatscha
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2006 18:53

Beitrag von Maradatscha »

komm zur ersten vorlesung, da wird alles erklärt

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

Alles aklr, danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Beitrag von guido »

Anonymous hat geschrieben:Alles aklr, danke für die schnelle Antwort
In der Tat wird das alles in der ersten Vorlesung erklärt. Nur soviel: die Anmeldung wird über Webreg laufen und in der ersten Woche sind keine Übungen, es gibt also keinen Grund zur Panik :)

Guido

Antworten

Zurück zu „Archiv“