Mathe Vorkurs?

Maradatscha
Computerversteher
Computerversteher

Mathe Vorkurs?

Beitrag von Maradatscha »

meine kollegen aus der schule haben nun alle Mathe vorkurse, also chemiker und physiker
für uns informatiker gibts da nichts spezielles oder?
weil wenn dann hab ich da wohl schon den ersten tag verpasst

mehlvogel
Computerversteher
Computerversteher
Beitrag von mehlvogel »

Hmm ich bin da grad nicht sicher obs für Informatiker auch einen Vorkurs gibt, allerdings braucht man den auch nicht zwangsläufig - zumindest nicht wenn man Mathe LK hatte.
"Das Problem an Eleganz ist, dass man hart arbeiten muss um sie zu erreichen und eine gute Bildung braucht um sie zu erkennen" -- E. W. Dijkstra

Yankee
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer

Beitrag von Yankee »

Nach 2 Wochen hat der Mathekram bei uns eh nichts mehr mit dem Mathe aus der Schule zu tun, egal ob LK oder nicht. Von daher ... schaden tut eine Teilnahme sicher nicht, aber notwendig ist sie definitiv auch nicht.

seth2k1
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler

Beitrag von seth2k1 »

Bin in nem Mathe Vorkurs von den E-Technikern dabei, der läuft aber schon seit letzter Woche Montag. Eigentlich garnicht mal so verkehrt wenn man vorher seinen Grundwehrdienst/Zivildienst abgeleistet hat. Da wird alles was man in der 11-13 gelernt haben sollte wiederholt :)
"Hallo, ich verkaufe diese modischen Lederjacken!"

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beitrag von dEeP-fRiEd »

Also im letzten Wintersemester gabs auch keinen Mathe Vorkurs (wenn doch hab ich ihn verpasst, und es hat mir trotzdem keinen Nachteil eingehandelt ^^)
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Gast
Gast

Beitrag von Gast »

also bei uns hat der Mathe LK bis weit ins 2. Semester geholfen :wink:

marlic
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von marlic »

seth2k1 hat geschrieben:Bin in nem Mathe Vorkurs von den E-Technikern dabei, der läuft aber schon seit letzter Woche Montag. Eigentlich garnicht mal so verkehrt wenn man vorher seinen Grundwehrdienst/Zivildienst abgeleistet hat. Da wird alles was man in der 11-13 gelernt haben sollte wiederholt :)
Ja, da hast du schon recht :)
Hab allerdings erst eine Woche zu spät davon erfahren, deshalb hab ich mir jetzt nur die Unterlagen und Übungen aus dem Internet runtergeladen.

Wer das auch machen will:

http://www.tu-darmstadt.de/etit/studium/mvk06/

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beitrag von SmilingJ »

die pyhsiker haben auch immer einen vorkurs... aber auch der läuft glaub ich schon seit montag ... aber da kann man bestimmt auch vorbeischauen ..

aber wie auch schon gesagt: vorkurs is nich unbedingt nötig... auch leute, die kein mathe lk hatten können mathe 1 & 2 bestehen ;-)
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

dEeP-fRiEd
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beitrag von dEeP-fRiEd »

SmilingJ hat geschrieben:aber wie auch schon gesagt: vorkurs is nich unbedingt nötig... auch leute, die kein mathe lk hatten können mathe 1 & 2 bestehen ;-)
q.e.d. ^^
NOSCE TE IPSUM
visit: http://www.flicknetwork.net.tc

Antworten

Zurück zu „Archiv“