Stundenplan wie sieht das jetzt aus? Vor Dem Studium

sema_n
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2013 22:34

Stundenplan wie sieht das jetzt aus? Vor Dem Studium

Beitrag von sema_n »

hallo leutz,
Bin neu hier,hab da an euch gewöhnliche Fragen die ihr bestimmt 1 Millionen ,die frage gestellt bekommen habt. :wink:
ich hab da eine frage an euch, gibt es hier kein OBS (online Beleg System) wie an der H-da ?

kriegen wir keine Stundenpläne? vielleicht auch einen eigenen Terminplan? wenn ja, könnt ihr mir den Link mal schicken,
habe keine lust bis zur Ophase zu warten, möchte mich nicht dann da dumm anstellen, ist mir schon mal passiert, :mrgreen: will es deswegen nicht mehr. Also klärt mich mal auf, ich verliere mich sonst noch :P Danke im Voraus.

Beste Grüße

Benutzeravatar
mmi1991
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 349
Registriert: 20. Okt 2011 18:46
Wohnort: Hattersheim

Re: Stundenplan wie sieht das jetzt aus? Vor Dem Studium

Beitrag von mmi1991 »

Hallo und willkommen,
http://www.informatik.tu-darmstadt.de/f ... rd2009.pdf
Dies ist die Studienordnung (es schadet nicht, sie durchzulesen).
Auf Seite 8 findest du die empfohlenen Pläne; unten, wenn du im SS anfängst.
Für dich also GdI1, FGdI1+2, und die Kanonik Einführung in HCS (die übrigens Fr. nachmittags stattfindet :cry:).

Empfohlen heißt empfohlen, d.h. es besteht kein Zwang, zu den Vorlesungen zu gehen! Du kannst prinzipiell auch andere Veranstaltungen vorziehen, (fast) wie es dir passt.

Das einzige, was Pflicht ist, ist ein wöchentliches Gespräch mit einem Mentor.

Bei TuCaN kannst du im Vorlesungsverzeichnis (auch, wenn du noch keine TU-ID hast afaik) nachschauen, wann deine zukünftigen Vorlesungen liegen und wo sie stattfinden werden.

Falls du deine TU-ID hast, kannst du dich auch mal auf https://moodle.informatik.tu-darmstadt.de registrieren/einloggen und für GdI1 anmelden. Das wird aber in der Ophase erklärt und hat keine Eile.

Viele Grüße,
Marc M.
Ophasentutor SoSe 2014, WiSe 2015/16
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

sema_n
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2013 22:34

Re: Stundenplan wie sieht das jetzt aus? Vor Dem Studium

Beitrag von sema_n »

hallo ,

danke für deine prompte Antwort. Aber ich wurde in das " 2 Semester eingestuft, also denke ich dass ich diesen Fach gar nicht dann hab. haha :D

Vielen Dank für deine Antwort nochmal.
Beste grüße

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Re: Stundenplan wie sieht das jetzt aus? Vor Dem Studium

Beitrag von Can »

"denken" reicht leider nicht aus :)
Wenn Du dir unsicher bist, welche Fächer dir angerechnet wurden und Du sie hier bei uns nicht erneut machen musst, solltest du am besten Fr. Brandt fragen. (https://www.informatik.tu-darmstadt.de/ ... chpartner/)

Ansonsten wirst du in der Studienordnung noch weitere Vorlesungen finden, die Du belegen musst. Auch Wahlpflichtfächer (=Vertiefungsveranstaltungen), die Du mehr oder weniger "frei" wählen kannst. Wann Du was machst, interessiert keinen - darin bist du - wie schon mein Vorposter erwähnt hat - frei. Es gibt keinen Stundenplan :)
Cogito ergo sum

Tobio
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 98
Registriert: 4. Okt 2010 15:47

Re: Stundenplan wie sieht das jetzt aus? Vor Dem Studium

Beitrag von Tobio »

Hi,

in der Ophase gibt es keine dummen Fragen. Genau dafür veranstalten wir sie.
Dementsprechend kannst du dich auch nicht dumm anstellen.
Ich würde mich freuen, wenn wir dich in der Ophase begrüßen können ;-)

LG Tobias

Antworten

Zurück zu „Archiv“