OPhase bei Studienfachwechsel?

noelma
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 54
Registriert: 15. Apr 2010 12:40

OPhase bei Studienfachwechsel?

Beitrag von noelma »

Hi,

mich würde interessieren, ob es für einen Studienfachwechsler (Wechsel im 3. Semester von CE zu Informatik) Sinn macht, die OPhase zu besuchen.

Gruß Nora
EiSE Tutorin WS 12/13

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: OPhase bei Studienfachwechsel?

Beitrag von haase »

In der Ophase werden hauptsächlich Themen für Studienanfänger besprochen, zum Beispiel im Form der Uniführung oder allgemeiner Infos zum Studium. Das sind Dinge, über die du wohl schon bescheid weißt - um aber auch die restlichen Informationen zu unserer Prüfungsordnung und dem Aufbau des Informatikstudiums zu bekommen, bist du herzlich willkommen in der Ophase. Melde dich aber bitte kurz unter ophase [at] D120.de, damit wir dich auch einer Kleingruppe zuteilen können.

steve
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 4. Okt 2010 16:25

Re: OPhase bei Studienfachwechsel?

Beitrag von steve »

Also ich habe auch dieses Semester gewechselt, würde zwar gerne an der OPhase teilnehmen, habe aber leider keine Zeit, weil ich diese Woche im Ausland bin. Ich wollte jetzt nur nochmal sichergehen, dass ich in der 1. Woche wenn das eigentliche Studium losgeht nichts Verpasse und darum bitte ich einmal kurz über meine bisherige Auswahl drüber zu schauen.

GDI1: Di 14.25Uhr-16.05Uhr S101/A1
Mi 08.00Uhr-09.40Uhr S101/A1

TGDI: Mi 09.50Uhr-11.30Uhr S311/08
Do 16.15Uhr-17.55Uhr S311/08

Mathe1: Di 09.50Uhr-11.30Uhr S311/08
Fr 09.50Uhr-11.30Uhr S311/08

Außerdem muss ich mich beim Mentorensystem anmelden ;-)

Grüße Steve

LucasR
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 474
Registriert: 9. Jun 2009 09:55

Re: OPhase bei Studienfachwechsel?

Beitrag von LucasR »

Dein Stundenplan entspricht dem, was ich hier in meinen Ophasen-Tutorpapieren stehen hab :)

Mentorensystem im ersten Semester anzufangen ist auch ganz wichtig.

steve
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 25
Registriert: 4. Okt 2010 16:25

Re: OPhase bei Studienfachwechsel?

Beitrag von steve »

Danke schön!

Antworten

Zurück zu „Archiv“