Regelstudienverlauf & FGdI I

FelixG
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 28. Sep 2009 16:12

Regelstudienverlauf & FGdI I

Beitrag von FelixG »

Hi,
Am letzten Tag der Ophase wurde während eines Vortrags (ich glaube der war von der Fachstudienberatung) der Regelstudienplan gezeigt.
Ich habe nach diesem Plan mal gesucht und bin hier fündig geworden:
http://www.informatik.tu-darmstadt.de/d ... oschueren/ - "Begleitpapier-BSc-MSc-Informatik (Juni 2007)"

Da steht drin, dass wir im ersten Semester GdI I, TGdI I, Mathe I und FGdI I belegen sollten.
Bis auf FGdI I habe ich auch alle Veranstaltungen im Vorlesungsverzeichnis gefunden, und mir in meinen Stundenplan eingetragen.
FGdI I habe ich leider nicht finden können. Gibt es das nicht, oder findet man das wo anders?

Außerdem stimmen glaube ich die CP Angaben nicht. In der Ophase wurde gesagt, dass GdI I 10CP gibt. Dort ist es aber mit 12CP angegeben.
Das Dokument (Begleitpapier-BSc-MSc-Informatik) ist von 2007. Gibt es irgendwo eine aktuelle Version?

Ich bin verwirrt... :?
regelstudienplan_bsc_info.jpeg
regelstudienplan_bsc_info.jpeg (55.11 KiB) 1330 mal betrachtet

Benutzeravatar
Michael_R
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 4. Apr 2008 17:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Regelstudienverlauf & FGdI I

Beitrag von Michael_R »

Das ist die Prüfungsordnung von 2007.

Für Studenten die in diesem WS anfangen gilt die PO 2009.

http://www.informatik.tu-darmstadt.de/d ... nformatik/

hier findest Du im Bereich "Bachelor of Science - Informatik (ab WS 09/10)" alle Dokumente die für Dich relevant sind.

haase
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 281
Registriert: 2. Jul 2008 22:58

Re: Regelstudienverlauf & FGdI I

Beitrag von haase »

Das Problem ist ganz einfach erklärt: Der Studienplan orientiert sich noch an der Prüfungsordnung 2007, du studierst aber nach der PO 2009, die du hier findest. Dort findest du auch den für dich relevanten Studienplan.

Kurze Rückfrage noch: Wurde das in deiner Kleingruppe etwa nicht erwähnt?

Benutzeravatar
Michael_R
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 172
Registriert: 4. Apr 2008 17:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Regelstudienverlauf & FGdI I

Beitrag von Michael_R »

Fast Zeitgleich und änhlicher Wortlaut. Ich glaube ich habe bei den Schulungen zu gut von Dir gelernt :lol:

FelixG
Erstie
Erstie
Beiträge: 19
Registriert: 28. Sep 2009 16:12

Re: Regelstudienverlauf & FGdI I

Beitrag von FelixG »

Danke für die Antworten! :)

Doch. Darüber wurde in der Gruppe gesprochen.
Ich hatte aber nichts mitgeschrieben, da das ja alles nochmal im Internet steht.
Dann habe ich im Internet gesucht, und bin auf das falsche Dokument gestoßen.
Blöd, dass unter "Broschüren" die "alte Version" zu finden ist.
Aber jetzt ist alles geklärt. Danke.

orioon
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 63
Registriert: 7. Okt 2009 13:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Regelstudienverlauf & FGdI I

Beitrag von orioon »

gibt kein FGdI I im 1. Semester dieses Jahr.
dafür wurde aber auch TGdI zusammengelegt (normal auf 2 Semester geteilt, jetzt komplett aufs erste)

Im Inforz der Ophase ist der Plan auf Seite 35 unten abgedruckt, halte dich an den.

Im Grunde nimmt sich das alles nichts, die spielen nur ein wenig mit der Reihenfolge rum :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Archiv“