GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Benutzeravatar
c.scythe
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2008 21:18

GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von c.scythe »

Hi Leute,

da wird die Lichtwiese und den zugehörigen Veranstaltungsort "Zelt" nicht in der Uniführung hatten habe ich hier eine Seite des AStA gefunden die mehrere Möglichkeiten zeigt wie man zur Lichtwiese kommt ohne den Berüchtigten K-Bus zu nehmen :D

http://www.asta.tu-darmstadt.de/cms/de/ ... elt/corts/

Hoffe das Hilft einigen von euch :D
Gedankenlosigkeit tötet. Andere!

Osterlaus
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1263
Registriert: 23. Aug 2007 12:46
Wohnort: DA

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Osterlaus »

Unglaublich: Laut dem Echo wird sogar ein ganzer K-Bus mehr pro Tag auf der Strecke HBF - Lichtwiese eingesetzt. Klasse Sache, das...

Benutzeravatar
Guhlius
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2008 17:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Guhlius »

Tja... ich werd trotzdem hinlaufen weil die BuHa nich viel näher dran is als die Lichtwiese *muharharhahrhar*
Das Leben ist wie ein Apfelkuchen:
Außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut ^^

Benutzeravatar
leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 307
Registriert: 30. Jul 2008 14:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von leviathan »

Also ich habe damit überhaupt kein Problem, da parke ich eh gerne morgens, und so spare ich mir sogar die anschließende Stadtmitte-Busfahrt. Wer mit dem Auto pendelt, empfehle ich direkt da hinzufahren - sind sehr viele Parkplätze meistens frei.
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Mspringer »

leviathan hat geschrieben:Also ich habe damit überhaupt kein Problem, da parke ich eh gerne morgens, und so spare ich mir sogar die anschließende Stadtmitte-Busfahrt. Wer mit dem Auto pendelt, empfehle ich direkt da hinzufahren - sind sehr viele Parkplätze meistens frei.
Verlass dich da nicht zu sehr drauf. Semester fängt ja jetzt erst wieder an ;)

Benutzeravatar
Guhlius
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 3. Okt 2008 17:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Guhlius »

also vor meiner haustür is ab und zu noch platz und im notfall habich morgens icq noch an falls ihr fragen wollt ;)
Das Leben ist wie ein Apfelkuchen:
Außen hart innen schleimig aber trotzdem irgendwie gut ^^

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Thomas »

Es wird laut TU nun auch zumindest in der ersten Vorlesungswoche einen Pendelbusverkehr zwischen Stadtmitte und Lichtwiese geben.

EDIT (13.10.08): Der Pendelbus hält bei der Bedarfshaltestelle darmstadtium (und natürlich an der Lichtwiese :)), er fährt von 8-15 Uhr.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Ramona
Gast

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Ramona »

Hi,

ich wollte nur mal fragen, wie lange der Bus vom Hbf bis zur Lichtwiese ungefähr braucht? Bzw wie schlimm ist es wenn man morgens 10 min zu spät in die Vorlesung platzt?

Benutzeravatar
guido
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 380
Registriert: 30. Nov 2003 21:24
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von guido »

Ramona hat geschrieben:Hi,

ich wollte nur mal fragen, wie lange der Bus vom Hbf bis zur Lichtwiese ungefähr braucht? Bzw wie schlimm ist es wenn man morgens 10 min zu spät in die Vorlesung platzt?
"Schlimm" vom Störfaktor ist es vermutlich nicht, aber Sie müssen dann nach einem freien Platz suchen. Bitte nehmen Sie möglichst den hinteren Eingang... :)

Guido

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Thomas »

Noch ein Nachtrag zum Pendelbus (für GdI 1 erstmal nicht mehr relevant, da er vorerst nur noch diese Woche fährt und keine Vorlesung mehr im Zelt ist):

Alle Busse fahren ohne weitere Zwischenhalte.

Richtung Uhrzeit
Darmstadtium -> Lichtwiese 7:30
Lichtwiese -> Darmstadtium 9:40
Darmstadtium -> Lichtwiese 9:50
Lichtwiese -> Darmstadtium 11:30
Darmstadtium -> Lichtwiese 11:40
Lichtwiese -> Darmstadtium 13:20
Darmstadtium -> Lichtwiese 13:30
Lichtwiese -> Darmstadtium 15:00

Quelle: Busfahrer. Alle Angaben ohne Gewähr.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 216
Registriert: 14. Okt 2008 17:56

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von ice-breaker »

Ramona hat geschrieben:ich wollte nur mal fragen, wie lange der Bus vom Hbf bis zur Lichtwiese ungefähr braucht? Bzw wie schlimm ist es wenn man morgens 10 min zu spät in die Vorlesung platzt?
Dauert 20min, wenn du zu spät bist ist kein Problem, war ich heute Morgen auch, weil ich meinen Anschluss net bekommen habe, den Hintereingang nehmen und da sind noch mehr als genug freie Plätze.

Thomas hat geschrieben:Noch ein Nachtrag zum Pendelbus (für GdI 1 erstmal nicht mehr relevant, da er vorerst nur noch diese Woche fährt und keine Vorlesung mehr im Zelt ist):
verstehe ich das richtig, dass wir bald keine GdI1 Vorlesung mehr im Zelt haben? Wenn ja wann und wieso?

SaschaWeiss
Aktive Fachschaft
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2008 22:56
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von SaschaWeiss »

Nein, er meint, das der Pendelbus nur noch diese Woche fährt, ab nächste Woche fährt dieser nicht mehr, also sind die Zeiten für den Pendelbus für uns jetzt im Moment unrelevant ;)
Muessen nächste Woche trotzdem ins Zelt!

ice-breaker
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 216
Registriert: 14. Okt 2008 17:56

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von ice-breaker »

SaschaWeiss hat geschrieben:Nein, er meint, das der Pendelbus nur noch diese Woche fährt, ab nächste Woche fährt dieser nicht mehr, also sind die Zeiten für den Pendelbus für uns jetzt im Moment unrelevant ;)
Muessen nächste Woche trotzdem ins Zelt!
neija aber dann wäre der geboldete Textabschnitt ja total überflüssig, denn das was du meinst (und ich auch als defintiv rausgefiltert habe) ist ja vorher schon erklärt

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Thomas »

Ja, der Pendelbus fährt nur noch diese Woche, und da die beiden GdI-1-Vorlesungen im Zelt diese Woche schon waren, ist die Information erstmal nicht für GdI 1 relevant. Da die offiziellen Informationen leider sehr mickrig sind, könnte das so aber evtl. auch Hörer anderer Veranstaltungen erreichen, zumal ich diesen Beitrag auf unserer Startseite verlinkt habe. Evtl. wird das Angebot ja auch verlängert und somit wieder für GdI 1 relevant - die weitere Entwicklung wird hier reinkommen.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Stefan_P
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 1. Okt 2007 19:04
Wohnort: Darmstadt

Re: GdI 1 Veranstaltungen im Zelt

Beitrag von Stefan_P »

Der K-Bus fährt bis zum 19. Dezember zu bestimmten Zeiten ab sofort zwischen Luisenplatz und Lichtwiesn im 7,5-Minutentakt:

http://www.rmv.de/coremedia/generator/P ... y=data.pdf

Antworten

Zurück zu „Archiv“