Infos?

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Infos?

Beitrag von robert.n »

Evtl. bin ich gerade blind oder brain-afk oder beides oder was auch immer...

http://www.fachschaft.informatik.tu-dar ... de/ophase/
Auf dieser Seite steht ja schon mal folgende Info:
Genauere Informationen wie die Ophase ablaufen wird und wo es los geht, erhälst du ein paar Wochen vor Vorlesungsbeginn auf diesen Seiten. Wenn du bereits einen ersten Eindruck haben möchtet, was die Ophase ist, kannst du dir den vorläufigen Stundenplan anschauen.
Diese genaueren Informationen finde ich allerdings nirgends. Ich weiß nur, dass es morgen los geht und dass die Ophase bis einschl. Freitag dauert. Und der Stundenplan wurde auch schon hinzugefügt.

Aber gibt es nicht so etwas wie einen zentralen Treffpunkt o.ä.?

Ich würde jetzt einfach um 09:50 Uhr in S2|02 C205 aufkreuzen, bei der Begrüßung. Ich möchte nur sichergehen, dass ich nichts verpasse, denn vor der Begrüßung gibts ja - auf dem Stundenplan - noch das Frühstück im Bistro. :mrgreen:

Danke im Voraus, Robert!

Benutzeravatar
Wolle
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 127
Registriert: 8. Jan 2005 13:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Infos?

Beitrag von Wolle »

Ich vermute mal, dass damit der Stundenplan gemeint ist ;)
Always remember that you are unique. Just like everyone else.

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Infos?

Beitrag von robert.n »

Also fängt es mit besagter Begrüßung an und nicht mit dem Frühstück im Bistro (s. Stundenplan)?

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Infos?

Beitrag von Thomas »

Das Frühstück jeden Tag ab 8:30 Uhr ist optional.
Ihr könnt gemütlich mit einigen Ophasen-Tutoren (=Höhersemestrige) den Tag beginnen, auch etwa wenn die Bahnverbindungen nicht optimal sind. Kaffee, Tee, Brötchen usw. sind kostenlos, wenn es also zeitlich passt, kommt einfach schon früher. Der Weg zum Bistro, dem Frühstücksraum während der Ophase, ist im Gebäude (S2|02) ausgeschildert.

„Richtig“ los geht es mit der Begrüßung morgen um 9:50 Uhr, auch dorthin gibts im Haus Schilder.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

robert.n
Nerd
Nerd
Beiträge: 673
Registriert: 29. Sep 2008 19:17

Re: Infos?

Beitrag von robert.n »

Danke, jetzt weiß ich Bescheid. :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“