Dauer am Montag

Tobias Stöckert
Gast

Dauer am Montag

Beitrag von Tobias Stöckert » 18. Sep 2014 14:42

Hallo,
Ich wollte fragen wielange der Kurs am ersten Tag so ungefähr dauert weil ich je nach dem einen Termin verschieben müsste
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Stöckert

Dennis Albrecht
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 222
Registriert: 4. Okt 2010 18:15

Re: Dauer am Montag

Beitrag von Dennis Albrecht » 18. Sep 2014 15:52

Hey Tobias,

die Dauer der Vorlesung würde ich mal mit zwei Stunden veranschlagen. Im Anschluss findet dann die Übung statt. Die Übung hat kein vordefiniertes Ende, sondern orientiert sich an der Zahl der verbliebenen Studenten und den Pool-Öffnungszeiten (ich meine, der Pool würde um 18:00 schließen). Allerdings gilt weder für die Vorlesung noch für die Übung Anwesenheitspflicht, sprich, falls du einen Termin während der Übungszeit hast, kannst du jederzeit gehen und, falls dein Termin nicht zu lange dauert, im Anschluss auch wieder dazu kommen.

Gruß Dennis

Tobias Stöckert
Gast

Re: Dauer am Montag

Beitrag von Tobias Stöckert » 18. Sep 2014 17:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort ,
Das mit dem wieder kommen wird leider nicht klappen aber ich werde dann solang wie möglich dableiben für die Übung

Gruß Tobias

Dennis Albrecht
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 222
Registriert: 4. Okt 2010 18:15

Re: Dauer am Montag

Beitrag von Dennis Albrecht » 18. Sep 2014 17:55

Wie die Erfahrung gezeigt hat, besteht an den Folgetagen meist auch noch genug Zeit, die Übungen vom ersten Tag zu beenden oder sich auch später noch Tipps von den Tutoren zu holen. Und auch wenn du im Anschluss nicht mehr in den Pool kommen kannst, hast du vielleicht ja auch zuhause noch Zeit (und Lust) weiter zu arbeiten.

Gruß Dennis

Gast
Gast

Re: Dauer am Montag

Beitrag von Gast » 21. Sep 2014 11:16

Und der Vorkurs fängt auch wirklich am Montag, den 29.09. an?
Hier steht nämlich als Beginn 30.09. und deswegen wollte ich jetzt lieber nochmal nachfragen. Nicht, dass wir Psychologie/IT Leute erst einen Tag später kommen dürfen?

Toa
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 121
Registriert: 16. Feb 2011 23:58

Re: Dauer am Montag

Beitrag von Toa » 21. Sep 2014 17:07

Danke für den Hinweis! Der Vorkurs findet _definitiv_ schon ab Montag den 29.09.2014 statt. Ich werde das den Kollegen der Psychologie kommunizieren, so dass der Termin entsprechend korrigiert wird.

Gast
Gast

Re: Dauer am Montag

Beitrag von Gast » 21. Sep 2014 18:27

Alles klar, danke!
Dann Montag, 13 Uhr

Antworten

Zurück zu „Archiv“