Programmiervorkurs: Anmeldung im Moodle?

Gast
Gast

Programmiervorkurs: Anmeldung im Moodle?

Beitrag von Gast » 8. Sep 2014 22:08

Nabend zusammen,

ich hab eine kurze Frage zum Programmiervorkurs:
Muss ich mich im Moodle dafür anmelden oder kann ich einfach vorbeikommen? :P
Im Moodle gibt es einen Programmiervorkurs, in dem ich mich anmelden kann, allerdings weiß ich nicht, ob das der für das WS14/15 ist oder noch der vom SS14.

Danke!

Gast
Gast

Re: Programmiervorkurs: Anmeldung im Moodle?

Beitrag von Gast » 9. Sep 2014 00:48

Hey, also für den Programmier-Vorkus brauchst du dich nicht anmelden, jedoch muss man am ersten Tag das Anschreiben von der TU mitbringen. Hier weitere Infos: http://www.d120.de/studenten/vorkurs/

Dennis Albrecht
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 222
Registriert: 4. Okt 2010 18:15

Re: Programmiervorkurs: Anmeldung im Moodle?

Beitrag von Dennis Albrecht » 9. Sep 2014 02:45

Hey zusammen,

das Besuchen des Vorkurses ist an keine Anmeldung gebunden und ebenso verpflichtet dich eine Anmeldung zu unserem Moodle-Kurs nicht zur physischen Teilnahme am Vorkurs. Alle Materialien, die wir euch zur Verfügung stellen, liegen aber im Moodle-Kurs zum Download bereit (bzw werden dort liegen, sobald wir sie hochladen), daher ist eine Anmeldung nur von Vorteil. Da wir jedes Semester den Vorkurs nach dem selben Schema abhalten (und uns der organisatorische Aufwand zum Beantragen eines neuen Moodle-Kurses zu viel Arbeit bedeuten würde), gibt es genau einen Moodle-Kurs zum Vorkurs.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich diese gerne.

Gruß Dennis

Antworten

Zurück zu „Archiv“