Mathevorkurs Anmeldung

Wuselwesen
Gast

Mathevorkurs Anmeldung

Beitrag von Wuselwesen » 23. Aug 2014 19:28

Ich hab hier mal eine Frage bezüglich des Online-Mathe-Vorkurses

Und zwar steht dort, dass man zur Anmeldung einen Einschreibeschlüssel benötigt und dass man jenen in dem Anschreiben zum Studienbeginn an der TU-D findet.

Nun kann ich diesen Einschreibungsschlüssel aber nirgendwo entdecken und weder der TU-Internetzugangscode noch meine Matrikelnummer oder jegliche andere an Zugangsschlüssel erinnernde Zahlen- und Buchstabenkombinationen, die ich fand funktionierten....
Und das führt mich zur Frage, ob ich jetz einfach nur zu blind bin oder ob ich daraus jetzt schließen muss, dass ich als Informatik-Studierender schlichtweg nicht für den Mathe-Vorkurs Autorisiert bin, was mich wiederum verwirrt, weshalb auf der Internetseite des Fachbereichs Informatik extra auf den Mathe-Vorkurs hingewiesen wird.

Gast
Gast

Re: Mathevorkurs Anmeldung

Beitrag von Gast » 24. Aug 2014 10:54

Hey,

den Einschreibeschlüssel findest du in der Mail "Ihre Online-Bewerbung zum Informatikstudium an der TUD‏" von Herrn Heenes.
Im Anhang befindet sich eine PDF mit dem Schlüssel.

Wuselwesen
Gast

Re: Mathevorkurs Anmeldung

Beitrag von Wuselwesen » 25. Aug 2014 00:15

Oh wow.. Ok, danke, ich schätze ich sollte mir mal angewöhnen meine E-Mails auch zu lesen D:

damit wäre das wohl geklärt...-.-

Gast
Gast

Re: Mathevorkurs Anmeldung

Beitrag von Gast » 4. Sep 2014 15:55

Hey,

da ich auf Reisen war habe ich es bis jetzt nicht geschaft mich für den Mathe-Vorkurs anzumelden.
Aber auf Moodle finde ich keine Anmeldemöglichkeit zum Vorkurs mehr. Wurde des schon abgeschalten? :(

Dennis Albrecht
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 222
Registriert: 4. Okt 2010 18:15

Re: Mathevorkurs Anmeldung

Beitrag von Dennis Albrecht » 5. Sep 2014 04:19

Hey,

auch wenn das so gar nicht meine Baustelle ist (ich bin nur für den Programmiervorkurs, den der Fachbereich Informatik ausrichtet, zuständig) würde ich mal vermuten, dass du das falsche Moodle erwischt hast. Wenn ich dem Link auf dieser Seite folge, könnte ich mich sehr wahrscheinlich zum Mathevorkurs einschreiben (wenn ich nen Moodle-Account erstellen und den Zugangsschlüssel kennen würde).

Ich hoffe, ich konnte helfen und hab dir nicht nur Infos gegeben, die du bereits hattest.

Gruß Dennis

Gast
Gast

Re: Mathevorkurs Anmeldung

Beitrag von Gast » 5. Sep 2014 15:29

Vielen Dank, ich bin nun auch eingeschrieben! :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“