Vorlesungsaufzeichnungen Online

Benutzeravatar
Wolle
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 127
Registriert: 8. Jan 2005 13:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Vorlesungsaufzeichnungen Online

Beitrag von Wolle » 10. Okt 2009 02:20

Die Aufzeichnungen der Vorlesungen stehen jetzt zum Download auf der Materialseite des Vorkurses.
Always remember that you are unique. Just like everyone else.

jack_90
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 29. Sep 2009 22:38
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungsaufzeichnungen Online

Beitrag von jack_90 » 13. Okt 2009 13:43

Ich finds klasse, dass ihr euch nochmal die Mühe gemacht habt, dass alles ins Netz zu stellen.
Nur hab ich mit dem Download ein kleines Problem. Von daheim könnte ich per VPN die Dateien für den ersten Tag problemlos laden.
Bei den restlichen, hat mich der Link allerdings immer wieder auf die D120 Startseite geworfen, bzw. über Ziel Speichern unter bekomme ich nicht die in der Statusleiste angegebene Datei.
(2u3xsDNU.xhtml.part statt d2.lpd)
Auch über das Uni WLAN (WPA2) im C-Pool funktionieren nur die Dateien des ersten Tages.
Liegt das Problem jetzt an mir oder stimmt da auf der Website irgendwas nicht?? :shock:
EiSE Tutor WS 12/13


Benutzeravatar
Wolle
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 127
Registriert: 8. Jan 2005 13:23
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungsaufzeichnungen Online

Beitrag von Wolle » 14. Okt 2009 00:13

Huch, I beg your pardon!
Sollte korrigiert sein!
Always remember that you are unique. Just like everyone else.

jack_90
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 29. Sep 2009 22:38
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungsaufzeichnungen Online

Beitrag von jack_90 » 16. Okt 2009 00:35

Jupp, es funktioniert!
Danke 8)
EiSE Tutor WS 12/13

TJ87
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2009 23:48

Re: Vorlesungsaufzeichnungen Online

Beitrag von TJ87 » 22. Okt 2009 17:52

Gibt es eigentlich auch einen Player für Linux, der funktioniert? Wenn ich den Java Player von http://www.lecturnity.de/download/lecturnity-player/ nehme, bekomme ich immer den Fehler "Es gab einen unerwarteten Fehler! NoClassDefFoundError: javax/media/TimeBase".

Unter Windows läuft der (Windows)-Player problemlos...

Benutzeravatar
tiwoc
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 475
Registriert: 21. Okt 2005 14:25
Kontaktdaten:

Re: Vorlesungsaufzeichnungen Online

Beitrag von tiwoc » 22. Okt 2009 18:26

http://d120.de/materialien/ hat geschrieben:Die Aufzeichnungen werden mit Lecturnity gemacht. Den LecturnityPlayer bekommt man kostenlos hier. Für Windows Systeme gestaltet sich die Installation einfach und problemlos, zum Abspielen unter Linux findet Ihr eine Kurzanleitung hier.
Das letzte "hier" verlinkt auf eine Anleitung, mit der es mir gelungen ist, den Lecturnity Player zum Laufen zu bringen.

TJ87
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 29. Sep 2009 23:48

Re: Vorlesungsaufzeichnungen Online

Beitrag von TJ87 » 22. Okt 2009 22:57

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Danke für den Hinweis! Nun läuft es auch bei mir :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“