Geänderte Version des Triangle-Compilers

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Geänderte Version des Triangle-Compilers

Beitrag von koch » 3. Mai 2010 14:57

Durch ein Versehen ist eine fehlerhafte Version des Compiler-Pakets auf die Web-Seite geraten (z.B. funktioniert eines der Beispielprogramme nicht). Das ist nun behoben. Bitte laden Sie das korrekte File http://www.esa.cs.tu-darmstadt.de/twiki ... sa3.tar.gz (beachten Sie: das korrekte File ist esa3, das kaputte esa4). Die neue Datei enthält auch eine weitaus größere Sammlungen an Beispielen.

EDIT: ... aber auch noch das veraltete Beispiel reverseline.tri, das Sie sofort löschen können (es läuft nicht mehr mit dem aktuellen Compiler).

Für evtl. entstehenden zusätzlichen Testaufwand möchte ich mich entschuldigen.

tzeenie
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 20:04

Re: Geänderte Version des Triangle-Compilers

Beitrag von tzeenie » 3. Mai 2010 21:33

:shock: Ist das ein verspäteter Aprilscherz? Bis morgen abend sollen wir mal eben alle unsere Änderungen auf den neuen Code bringen?! Laut diff hat bspw. Parser.java praktisch keine Ähnlichkeit mit der Datei die Sie letzte Woche gestellt haben, jede Form von semi-automatischen Merge kann man also getrost vergessen. Wenn das ernst gemeint ist, kann ich mich vom Praktikum verabschieden. :(

Tobias
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Okt 2004 14:17
Kontaktdaten:

Re: Geänderte Version des Triangle-Compilers

Beitrag von Tobias » 3. Mai 2010 23:06

Nun bin ich verwirrt. Die "fehlerhafte" Version esa4 ist doch dieselbe, die für OC09 letztes Jahr benutzt wurde, oder? Bis auf die Beispielprogramme und ein paar Änderungen am Interpreter unterscheidet sich esa4 praktisch nicht von esa3. Insbesondere der Parser ist absolut identisch. Hast du oder jemand aus deiner Gruppe möglicherweise bloß den Quelltext neu formatiert?

Mach dir keine Sorgen. Kopier dir die Beispielprogramme aus esa3, lass den Parser so, wie er gerade ist, und warte gelassen das erste Review ab. 8)
Wise people talk, because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

EisNerd
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 53
Registriert: 18. Nov 2005 19:54
Wohnort: Heppenheim

Re: Geänderte Version des Triangle-Compilers

Beitrag von EisNerd » 4. Mai 2010 09:54

Wir konnten unseren Code patchen (diff und patch sind zwei sehr nützliche Tools), ich habe das Patch per Mail an Prof. Koch geschickt, falls er nichts dagegen hat, könnte man die 228 Zeilen hier ins Forum einstellen.
... und morgen gehts weiter.

koch
Dozentin/Dozent
Beiträge: 221
Registriert: 4. Jul 2005 11:08

Re: Geänderte Version des Triangle-Compilers

Beitrag von koch » 4. Mai 2010 11:13

Wir konnten unseren Code patchen (diff und patch sind zwei sehr nützliche Tools), ich habe das Patch per Mail an Prof. Koch geschickt, falls er nichts dagegen hat, könnte man die 228 Zeilen hier ins Forum einstellen.
Der Patch anbei. Wie man sieht, hat sich insbesondere in den derzeit für Sie relevanten Teilen wenig bis nichts geändert. Größere Panik scheint also unangemessen.
Dateianhänge
triangle_mistake-patch.txt
Compiler-Änderungen von esa4 zu esa3.
(7.35 KiB) 32-mal heruntergeladen

tzeenie
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008 20:04

Re: Geänderte Version des Triangle-Compilers

Beitrag von tzeenie » 4. Mai 2010 13:16

Tobias hat geschrieben:Insbesondere der Parser ist absolut identisch. Hast du oder jemand aus deiner Gruppe möglicherweise bloß den Quelltext neu formatiert?
Oh mann, ja. :oops: Sorry, klarer Panikanfall, nicht schlecht für die 3.Vorlesungswoche, wird n gutes Semester. ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“