Link State Routing

dennis!
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2012 22:12

Link State Routing

Beitrag von dennis! » 7. Jul 2014 12:37

Hallo Leute,

beim durchgehen der Vorlesungsinhalte bin ich beim Link State Routing hängengeblieben. Laut Definition arbeitet dieser ja mit Dijkstra.

Jetzt haben wir uns die Musterlösung zur 5. Übung angeschaut und da kommt er mir fast so vor, als würde dort mit Bellman-Ford gearbeitet? Ich zeige euch mal kurz meine Vorstellung von LSR auf, wäre nett wenn ihr dann meinen Denkfehler korrigiert.

- Alle Knoten senden an ihre Nachbarn ihre bekannten Wege (Initialisierung)
- Dann wird nach Dijkstra vom Startknoten ausgegangen und alle besuchten Knoten füllen Ihre Wege in die Tabelle (Wird hier nur geupdated falls es kürzere Wege gibt oder wird da generell alles reingepackt)

Falls der Ansatz richtig ist, kann es dann sein dass die Lösung in dem Fall falsch ist?

VG

Zurück zu „Archiv“