Seite 1 von 1

NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 15. Jul 2011 18:58
von R_Egert
Hiho,

Diese "Zusammenfassung" ist während des Lernens entstanden (da nur lesen auf Dauer langweilig wird ;) und man irgendwann ja mal in LaTeX einsteigen sollte^^ ). Natürlich besteht keine Garantie auf Korrektheit/Vollständigkeit, aber ich denke zum ergänzenden Lernen zu den Folien (oder so^^) ist sie ganz gut geeignet. (Application Layer fehlt absichtlich^^)

Da im Moodel nur Dateianhänge bis 500KB möglich sind hab ich mich entschieden diese hier hochzuladen (vielleicht liest das ja ein Assistent oder so und nimmt sie noch ins Moodel ;)).

Feedback jeglicher Art ist gerne gesehen (Auch Rechtschreibfehler, grobe Stilfails etc.) und wird , sollte ich die Zeit finden, auch genutzt um die Zusammenfassung zu aktualisieren.

Schönes Wochenende/Vorlesungsfreie Zeit

Edit: Ausbesserung einiger Rechtschreib- und Numerierungsfehler und Hinzufügen einer Navigationsmöglichkeit über das Inhaltsverzeichnis

Grüsse

Rolf

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 15. Jul 2011 22:59
von Alex_s
Das verdient ein Dank fürs bereitstellen. 8)
Echt schön zusammengestellt.

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 16. Jul 2011 14:08
von Mr.B
Da schließ ich mich doch gleich mal an.

Vielen Dank, Top! :-D

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 16. Jul 2011 15:45
von anuron
Danke für die Mühe. Hat zufällig jemand noch weitere alte Klausuren außer den zweien aus dem ELZI?

gruss,
andreas

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 16. Jul 2011 18:44
von JanM
Rolf du bist der beste :D

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 17. Jul 2011 16:38
von s_eckert
Hallo Rolf,

Ich danke dir auch fuer die Zusammenfassung und weise dich daher wie gefordert auf Fehler hin.

Auf Seite 10 ist der residual-Graph nicht vollstaendig / fehlerhaft, es ist jedenfalls nicht der maximale Fluss, da du den unteren Teil vernachlaessigst.
Der Knoten E bekommt beispielsweise einen Zulauf von 7 und einen Abfluss von 6.

So long,
S. Eckert

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 17. Jul 2011 21:29
von samsok
Rolf wenn ich die Prüfung bestehe, kriegst du dein Essen in der Mensa von mir bezahlt!! :)

PN!

vielen vielen dank!

vg

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 18. Jul 2011 11:43
von R_Egert
Hallo S. Eckert,

Es ist kein Fehler in dem SInne... Aus der Beschreibung des händischen Vorgehens sollte eigentlich hervorgehen, dass das Beispiel nicht vollständig ist.
Zusammenfassung hat geschrieben:Wiederhole dies solange bis kein Weg mehr von der Quelle zur
Senke führt...
Hätte vielleich noch erwähnen können, dass das Beispiel nich vollständig ist ;)

Vll für Zukünftiges Feedback: Es ist einfacher auf Emailfeedback zu reagieren, als auf Sachen hier im Forum, da ich meine Mails wesentlich häufiger checke als meine Forenbeiträge ;)

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 18. Jul 2011 13:33
von jls
Sehr schöne und übersichtliche Zusammenfassung, ein fettes Danke auch von mir :D

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 19. Jul 2011 00:18
von der Interpeter
Spitze, saubere Arbeit die Zusammenfassung!
Danke :)

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 19. Jul 2011 23:26
von dexX
Wow, vielen Dank! Das hat mir sowas von den Tag versüßt und ich bin jetzt viel viel besser gestimmt, was die Klausur angeht.. top! Schon mal über 'ne kleine Website mit einer Sammlung solcher Zusammenfassungen nachgedacht? :)

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 21. Jul 2011 10:36
von moel
Hallo,

wollte fragen ob jemand alte klausuren von NCS hat. Wäre nett wenn sie mir jemand zuschicken könnte. Danke!!!

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 5. Feb 2012 22:04
von zumrut
Hallo

ich suche jemanden NCS zusammen lernen :D

lg
Zümrüt

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Verfasst: 20. Feb 2012 09:22
von moel
Wollte auch fragen ob jemand alte Klausuren hätte und sie mir zuschicken könnte.
Und hat jemand letztes Semester mitgeschrieben und könnte mir sagen was so dran kam.
Danke!!!!