Seite 1 von 1

Zwangsanmeldung oder TUCaN spinnt wieder?

Verfasst: 9. Mär 2011 19:37
von Ibliss
Hello Freunde,

ich habe im letzten Semester die Prüfung EiNCS nicht bestanden. Ich habe mich dafür entschieden die Prüfung erst in einem Jahr (im nächsten Semester also) zu wiederholen. Heute bekam ich im TUCaN folgende Nachricht:

Examen Fachprüfung: Einführung in Net Centric Systems 09:00 12:00


und wenn ich auf Details clicke steht: Sie sind angemeldet!

Ich habe mich definitiv für die Prüfung in diesem Semester nicht angemeldet, NCS taucht in "meine Prüfungen"-Bereich nicht auf.

Es würde micht freuen wenn mir jemand sagen kann was diese "Anmeldung" zu bedeuten hat?

Ich hoffe dass dies ein Fehler im TUCaN ist, da, soweit ich weiß, in PO07 keine Zwangsanmeldung vorgesehen ist.

Re: Zwangsanmeldung oder TUCaN spinnt wieder?

Verfasst: 9. Mär 2011 20:02
von fetzer
Hi,

in meinem Bekanntenkreis gibts ebenfalls Fälle, bei denen TUCaN Anmeldungen angezeigt hat, obwohl der- oder diejenige sich nicht angemeldet hatten. Ein Anruf bei und eine Email mit dem Screenshot an die Studienbüro, die es erst nicht glaubte, da bei ihnen keine Anmeldung angezeigt wurde, brachte dann die erwünschte Klarheit, dass die Anmeldung im System wohl nicht existiert ;)

Allerdings solltest du nochmal im Studienbüro nachfragen und dich nicht auf Aussagen wie meine verlassen. Nur dort kann dir wirklich und mit 100%iger Sicherheit gesagt werden, ob es sich um einen Fehler handelt.

Re: Zwangsanmeldung oder TUCaN spinnt wieder?

Verfasst: 15. Mär 2011 15:16
von awl.marco
Wenn man schonmal eine Klausur geschrieben und nicht bestanden hat, werden im System mögliche Wiederholungsklausuren automatisch als Erinnerung angezeigt.
Die "Erinnerungen" werden im Kalender aber kursiv dargestellt, daran kann man sie erkennen.
Man ist nur für Klausuren, Studienleistungen etc. angemeldet, die auch unter "Meine Prüfungen" auftauchen.