Seite 1 von 1

Aufgabe 2.3

Verfasst: 9. Jul 2008 16:23
von jueziman1
Es geht um den Prim Algorithmus.
Im vierten Schritt wird die Kante (2,5) in S aufgenommen. Sollte nicht eigentlich die Kante (4,5) in der Menge S aufgenommen werden?
Der Fehler(wenn es einer sein sollte) setzt sich auch im 5. Schritt fort.
Wäre nett, wenn das mal einer auflösen könnte!

MfG

Re: Aufgabe 2.3

Verfasst: 9. Jul 2008 16:57
von Edoat
jueziman1 hat geschrieben:Im vierten Schritt wird die Kante (2,5) in S aufgenommen. Sollte nicht eigentlich die Kante (4,5) in der Menge S aufgenommen werden?
Das sehe ich auch so, insbesondere ist ja auch (4,5) in der Zeichnung eingezeichnet. Ich schätze mal, es ist einfach nur ein Copy&Paste-Fehler.

Re: Aufgabe 2.3

Verfasst: 10. Jul 2008 07:01
von js
Hallo!

Ja, da ist wirklich ein Copy-Paste Fehler. Danke für den Hinweis. Die Grafiken sind richtig! Der Fehler wird noch verbessert.

Danke, Joachim Steinmetz