Aufgabe 2.3

jueziman1
Nichts ist wie es scheint
Beiträge: 23
Registriert: 5. Dez 2006 13:05
Wohnort: ganz in der Naehe

Aufgabe 2.3

Beitrag von jueziman1 »

Es geht um den Prim Algorithmus.
Im vierten Schritt wird die Kante (2,5) in S aufgenommen. Sollte nicht eigentlich die Kante (4,5) in der Menge S aufgenommen werden?
Der Fehler(wenn es einer sein sollte) setzt sich auch im 5. Schritt fort.
Wäre nett, wenn das mal einer auflösen könnte!

MfG

Edoat
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 26. Feb 2007 15:10

Re: Aufgabe 2.3

Beitrag von Edoat »

jueziman1 hat geschrieben:Im vierten Schritt wird die Kante (2,5) in S aufgenommen. Sollte nicht eigentlich die Kante (4,5) in der Menge S aufgenommen werden?
Das sehe ich auch so, insbesondere ist ja auch (4,5) in der Zeichnung eingezeichnet. Ich schätze mal, es ist einfach nur ein Copy&Paste-Fehler.

js
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2006 15:12

Re: Aufgabe 2.3

Beitrag von js »

Hallo!

Ja, da ist wirklich ein Copy-Paste Fehler. Danke für den Hinweis. Die Grafiken sind richtig! Der Fehler wird noch verbessert.

Danke, Joachim Steinmetz

Antworten

Zurück zu „Archiv“