Bonus zum Bestehen...

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Bonus zum Bestehen...

Beitrag von oren78 »

hallo miteinander,

mal eine ganz blöde aber dennoch intressante frage:
in NCS gibt es ja bekannterweise einen maximalen bonus von 0.3 der AUCH zum bestehen verhelfen kann...

jetzt mal folgendes szenario:
ein student fällt durch (hat also die note 5) hat jedoch einen bonus von 0.3 der ja zum besehen verhelfen kann..
bekannterweise gibt es ja KEINE zwischennoten wie: 4,3 oder 4,7 sondern nur 4.0 ODER eben 5 !

was passiert also jetzt? hat der student der eine 5 hatte nun bestanden ???

nicht das ich mich jetzt auf die faule haut legen würde in der gewissheit so bestehen zu können, aber ich hatte mir
diese frage mal so gestellt und konnte mir kein reim drausmachen wie da entschieden wird...

weiß da jemand was genaueres wie das gehandhabt wird?
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Re: Bonus zum Bestehen...

Beitrag von Christoph B »

hmm, ich würd sagen das übliche:
der Bonus von 0,3 wird in Klausurpunkte umgerechnet die auf dein Ergebnis addiert werden, und wenn du damit immernoch nich über / auf die Bestehensgrenze kommst haste halt nicht bestanden !?

Mspringer
Nerd
Nerd

Beitrag von Mspringer »

Immer wenn Bonus zum bestehen führt, wird der Bonus in Rohpunkte umgerechnet und auf dein Ergebnis addiert.

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

Mspringer hat geschrieben:Immer wenn Bonus zum bestehen führt, wird der Bonus in Rohpunkte umgerechnet und auf dein Ergebnis addiert.
ah ok, hätte ansonsten auch wenig sinn gemacht, nach den motto leere klausur abgegeben -> Note 5 ! Bonus von 0.3 -> 4.0 :-)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

js
Erstie
Erstie

Beitrag von js »

Hallo!

Ich möchte hier noch einmal richtig stellen, dass der Bonus nicht zum Bestehen der Klausur hilft.

Jemand der die Klausur bestanden hat, kann bei erfolgreicher Übungsteilnahme die Klausurnote um 0,3, bzw. 0,4 verbessern.

Beste Grüße, Joachim Steinmetz

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

moment, das war aber am anfang doch anders oder ???

Hazi
Neuling
Neuling

Beitrag von Hazi »

soweit ich weiss war das doch die frage bei der einführungsveranstaltung ?? diese wurde doch mit ja beantwortet ? :shock:

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

also ich hab jetzt gerade das vorlesungsvideo gesehen und konnte daraus verstehen das DER BONUS DOCH ZUM BESTEHEN führt...handelt es sich jetzt also um einen widerspruch in sich selbst, oder gelten schlicht und ergreifend neue regeln ?? irgendwie schade !

js
Erstie
Erstie

Beitrag von js »

Hallo!

Es tut mir Leid, dass es fälschlicherweise bei dir angekommen ist. Ich hatte mich in der ersten Vorlesungsstunde korrigiert, daran kann ich mich auch gut erinnern. Also Tatsache ist, dass der Bonus nicht zum Bestehen verhilft, sondern die bestandene Prüfung verbessert.

Beste Grüße, Joachim Steinmetz

oren78
BSc Spammer
BSc Spammer

Beitrag von oren78 »

na dann...hoffe ich mal das beste ;-)

Antworten

Zurück zu „Archiv“