Klausurmodalitäten

Christoph-D
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 325
Registriert: 11. Dez 2005 13:14
Wohnort: Darmstadt

Klausurmodalitäten

Beitrag von Christoph-D »

Hi,

leider konnte ich ein paar der Vorlesungen nicht besuchen, deswegen hab ich das leider nicht erfahren. Auf dem allerersten Foliensatz stand, dass für die Klausur eventuell eine Sammlung der wichtigsten Formeln bereitgestellt wird. Wie ist der aktuelle Stand, wird es das geben?

Und wie sieht es mit Taschenrechnern aus, sind die zur Klausur erlaubt?
"I believe in the fundamental interconnectedness of all things." (Dirk Gently)

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Klausurmodalitäten

Beitrag von oren78 »

Was Taschenrechnern angeht, die sind erlaubt, in CE leider nicht :-)
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 317
Registriert: 30. Okt 2006 21:54

Re: Klausurmodalitäten

Beitrag von SebFreutel »

in CE leider nicht
Ich bin eigentlich ganz froh dass sie da nicht erlaubt sind, das heißt ja - oder sollte heißen - dass keine Riesenformeln mit krummen Zahlen vorkommen werden, wo man sich wohl eh nur vertippen würde - und solche Fehler sind meiner Meinung nach ärgerlicher als wenn man einfach das entsprechende Thema nicht konnte.

Wann und wo wurde das denn gesagt, dass TR erlaubt sind? Nachgefragt?

Benutzeravatar
oren78
BSc Spammer
BSc Spammer
Beiträge: 1373
Registriert: 17. Nov 2006 17:47
Wohnort: Darmstadt

Re: Klausurmodalitäten

Beitrag von oren78 »

SebFreutel hat geschrieben:Wann und wo wurde das denn gesagt, dass TR erlaubt sind? Nachgefragt?
aus der Orga-Folie:

Modalities:
--------------------------------------------------------------------------------------
–Questions available both in German and English
–Answers allowed both in German and English
–No written material allowed
•Except dictionaries for foreign students
•If needed, we will provide a list of important formulas
We will announce later if a calculator is allowed
--------------------------------------------------------------------------------------
JEDES JAHR das selbe...am ende sagen die, ja ist erlaubt :-) zumindest sagen mir das meine freunde die ncs schon
geschrieben haben und teilweise weiterschreiben :D
"Unter allen menschlichen Entdeckungen sollte die Entdeckung der Fehler die wichtigste sein.", Stanisław Jerzy Lec

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 317
Registriert: 30. Okt 2006 21:54

Re: Klausurmodalitäten

Beitrag von SebFreutel »

Achso... ja gut, annehmen würd ich das natürlich auch, aber wer weiß, vielleicht haben sie dieses Jahr plötzlich mal die Idee, das anders anzugehn ;)
Wie oben beschrieben, mir wärs ja auch ohne TR recht...

js
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2006 15:12

Re: Klausurmodalitäten

Beitrag von js »

Hallo!

Taschenrechner wird erlaubt sein. Programmierbare Taschenrechner oder Ähnliches ist nicht erlaubt. Falls eine Formelsammlung nötig ist, werden wir diese mit der Klausur austeilen. Eigene Formelsammlungen oder andere Blätter sind nicht erlaubt.

Beste Grüße, Joachim

klaro
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 51
Registriert: 16. Okt 2006 22:05
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Klausurmodalitäten

Beitrag von klaro »

Hi js,

hast ne PM von mir. Gib mir mal bitte ne Antwort. :)

Danke!

js
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2006 15:12

Re: Klausurmodalitäten

Beitrag von js »

Hi David!

Du hast eine Antwort.

Gruß, Joachim

Antworten

Zurück zu „Archiv“