Videoaufnahme?

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Videoaufnahme?

Beitrag von Can »

Hallo, da sich NCS mit GDI II überschneidet, NCS im schönen technisch hochwertigen Piloty stattfindet und wohl viele von dieser Vorlesungsüberschneidung betroffen sind, wollte ich nur mal anfragen, ob es möglich wäre NCS-Vorlesungen aufzunehmen...wenn natürlich Prof. Dr. Max Mühlhäuser auch zustimmt.
Wäre auf jeden Fall super!! Verpasse ungern eine der Vorlesungen :(
Cogito ergo sum

SmilingJ
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 292
Registriert: 5. Okt 2004 21:37
Kontaktdaten:

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von SmilingJ »

sers, ich weiß nicht mehr, ob die öffentlich zugänglich sind, aber vom letzten und vorletzten mal gabs aufzeichnungen zu den meisten vorlesungen. such mal bei

http://www.tk.informatik.tu-darmstadt.de bzw http://www.kom.tu-darmstadt.de danach oder schreib den alten assistenten ne mail :-)
Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind. - Benjamin Franklin

theday
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 39
Registriert: 6. Apr 2006 12:14

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von theday »

mir würde es auch viel helfen, weil sich gdi2 mit ncs zeitlich überschneiden.
hat der prof in der heutigen vorlesung nichts dazu gesagt??

Edoat
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 26. Feb 2007 15:10

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von Edoat »

theday hat geschrieben:hat der prof in der heutigen vorlesung nichts dazu gesagt??
So wie ich das in Erinnerung habe, hat er nichts dazu gesagt.

js
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2006 15:12

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von js »

Hallo!

Es wird Videoaufzeichnungen geben. Leider kann es manchmal etwas Zeit kosten, bis die Videoaufzeichnung im Netz ist. Den Download findet ihr dann auf der TK-Homepage.

Gruß, Joachim (euer Übungsbetreuer)

SebFreutel
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 317
Registriert: 30. Okt 2006 21:54

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von SebFreutel »

Zunächst: sehr schön dass es die Aufzeichnungen gibt! :)

Könnte man aber in Zukunft einen besseren Standort für die Kamera wählen (falls die nicht fest ist, ich hab mir in der Vorlesung nicht angeschaut wo die war), sodass man die Folie komplett sieht?

Und ich meine, ich hätte mal im Zusammenhang mit der Digital Lecture Hall gelesen, dass automatisch zwischen mehreren Kameras gewechselt wird (auf den Dozenten, auf die Folie, auf den Dozenten von der Seite, o.ä.), um einen "Tunnelblick" durch die statische Perspektive beim Anschauen zu vermeiden. Weiß da auch nicht inwiefern das (in dem Hörsaal) möglich ist, ob da Kameras fest installiert sind etc. - falls es einfach machbar ist, wär das aber noch was.

js
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2006 15:12

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von js »

Hallo!

Ja, die Aufzeichnung ist nun im Netz: http://www.tk.informatik.tu-darmstadt.d ... hp?id=1011.

Die Sache mit der Perspektive habe ich an die entsprechende Person weitergegeben, welche die Aufzeichnungen organisiert.

Beste Grüße, Joachim

old_winfi
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mai 2008 11:35

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von old_winfi »

Hallochen, geht es nur mir so? Ich kann keine einzige Vorlesungsaufzeichnung öffnen :( Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung "Zertifikat-Fehler"... mehr aber gar nichts..

Kann mir bitte jemand erklären, wie das gehen soll? Vielen Dank schon im Voraus

Mspringer
Nerd
Nerd
Beiträge: 555
Registriert: 19. Okt 2006 14:41
Wohnort: Darmstadt / Alzenau
Kontaktdaten:

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von Mspringer »

Falls du Firefox benutzt kannst du eine Zertifikatexception einstellen. Dann kannst du es trotzdem runterladen. Inwiefern das mit anderen Browsern möglich ist, kann ich dir nicht sagen.

old_winfi
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 15. Mai 2008 11:35

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von old_winfi »

O, Super, Danke!!! Hab mir gleich Firefox installiert und es klappt tatsächlich:-)

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von Can »

Werden die anderen Vorlesungen auch noch mit Videos inkl. der Folien aktualisiert?
Cogito ergo sum

BlackBrowny1
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 50
Registriert: 1. Mai 2007 17:44

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von BlackBrowny1 »

Ich bitte die Verantwortlichen das Online stellen der Video-Audio-Folien zügiger zu gestalten, ich würde mir sie gerne anhören.

Danke

kriz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 59
Registriert: 26. Nov 2004 23:38

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von kriz »

jo ..bump it...

m4inzZ
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 10. Jun 2007 14:49

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von m4inzZ »

ja, bitte.... :)

js
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2006 15:12

Re: Videoaufnahme?

Beitrag von js »

Hallo!

darum wird sich gerade gekümmert. Danke für den Hinweis.

Joachim

Antworten

Zurück zu „Archiv“