Fragen zu Übung 5

Benutzeravatar
Trendopfer
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 97
Registriert: 4. Jul 2006 13:01

Fragen zu Übung 5

Beitrag von Trendopfer »

Hallo Leute,

Ich habe da ein paar Fragen zur Übung 5:
  • 5.I.c Verständnisfrage: Wenn 50 ms lang mit 25 MB/s Daten übertragen werden (also 1,25 MB) und gleichzeitig mit 2 MB/s Daten abfließen, dann müssten doch rein rechnerisch 50 ms * 25 MB/s - 50 ms * 2 MB/s = 1,25 MB - 0,1 MB = 1,15 MB Daten im Bucket landen und so noch immer 0,15 MB (bei einem Bucketsize von 1 MB) verworfen werden.
    In der Lösung wird aber der Verlust nur im Zusammenhang mit einer nicht konstanten Übertragungsrate angesprochen obwohl doch der Verlust offensichtlich ist, oder??
  • 5.III In der Aufgabenstellung steht "How to improve the previous settings of Token Bucket Algorithm for this case?" Es werden aber die Daten für das Token Bucket von der vorherigen Aufgabe übernommen und nur die Daten für den Leaky Bucket geändert. Warum?

    Im Ausgabe Diagramm sieht man einen 10 MB/s Burst gefolgt von einer konstanten 2 MB/s Übertragung. Wie kann das sein wenn doch der Leaky Bucket per Definition eine konstante Output rate haben muss?

    Wieso hat der Leaky Bucket eine Output rate von 10 MB/s? Das hieße ja dass der Bucket mit konstanten 10 MB/s das Netz (mit Bursts) überlasten würde!
Für konstruktive Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!!!!!

Zurück zu „Archiv“