ERM Kardinalitäten

SteffenK
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 21. Apr 2015 08:41

ERM Kardinalitäten

Beitrag von SteffenK »

Hallo,

sollen die Kardinalitäten in einem eventuell zu zeichnenden ERM in der Klausur in der Chen- oder Min-Max-Notation angegeben werden?

In den Folien wird die Min-Max-Notation Komplexität genannt, oder ist das was anderes?

Danke,
Steffen

tbjoe
Erstie
Erstie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Okt 2013 10:27

Re: ERM Kardinalitäten

Beitrag von tbjoe »

Ich glaube, dass wenn "Komplexität" gefordert ist, immer die Min-Max-Notation benutzt werden soll, und wenn "Kardinalität" gefordert ist, die Chen-Notation benutzt werden soll. Das schien zumindest konsistent mit den Übungen zu sein, als ich nachgeguckt hatte, nachdem ich mir die gleiche Frage gestellt habe :)

Antworten

Zurück zu „Archiv“