Klausur Hilfsmittel

Flix1337
Erstie
Erstie

Klausur Hilfsmittel

Beitrag von Flix1337 »

Hallo,

ich habe die Vorlesung dieses Semester nicht besuchen können möchte aber trotzdem die Klausur mitschreiben. Wurde etwas zu erlaubten Hilfsmitteln in der Klausur gesagt?

Grüße

Robert
Ehemalige Fachschaftler

Re: Klausur Hilfsmittel

Beitrag von Robert »

Keine Hilfsmittel.

Ich hab die Info auch mal auf die Homepage gesetzt.

ob1
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von ob1 »

Wird es ein Syntaxblatt zu SQL geben? Falls nein, müssen wir die SQL Syntax für die Klausur auswendig kennen?

Robert
Ehemalige Fachschaftler

Beitrag von Robert »

Es wird kein Syntaxblatt zu SQL geben. Es wird aber auch keine Syntax abgefragt die nicht in der Übung oder der Vorlesung dran war. (SQL hat da noch einiges mehr zu bieten). Wir werden auch nicht explizit nach der Syntax fragen ("wie ist die Syntax des CREATE Befehls?"), aber es könnte durchaus sowas vorkommen wie "Erzeugen Sie eine Tabelle namens Bla mit ...". Daher sollte man korrekte SQL Syntax beherschen. Ich empfehle dafür mit Postgres mal etwas zu üben.

Ebenso werden wir nach dem Unterschieden zwischen " und ' abfragen, da das sowieso oft system abhängig ist. Bei Datentypen fragen wir auch nicht nach den exotischen vertretern .. und int, char, usw was auch praktisch in jeder Programmiersprache existiert, sollte jeder Informatiker sowieso können.

TimBo
Erstie
Erstie

Beitrag von TimBo »

was sollte man eher verwenden ? Decimal oder Int ?

Antworten

Zurück zu „Archiv“