Aufgabe 5.2b

oek
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 11. Sep 2013 08:42

Aufgabe 5.2b

Beitrag von oek »

Hallo,

ich bin grad dabei die Aufgabe 5.2 b zu rechnen und habe gerade gesehen, dass in der Lösung in Schritt 1 C aus BC --> F entfernt wird.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass in BC --> F das B überflüssig ist, da man über B --> C und C --> F ja auf B --> F kommt oder habe ich einen Denkfehler?


LG

TobiasF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 203
Registriert: 18. Apr 2011 11:57

Re: Aufgabe 5.2b

Beitrag von TobiasF »

Deine Begründung ist eigentlich nur eine weitere Begründung, warum das C überflüssig ist.
Wäre das B überflüssig (es entstünde also C --> F), müsstest du ja daraus wieder BC --> F rekonstruieren können. Solange das nicht geht, ist B nicht überflüssig.

Antworten

Zurück zu „Archiv“