1. Übung Kardinalität - Komplexität

oek
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 11. Sep 2013 08:42

1. Übung Kardinalität - Komplexität

Beitrag von oek »

Hallo,

bei der Aufgabe 1.1 wurden Kardinalitäten verwendet und bei 1.2 Komplexitäten.
Ich kann in der Aufgabenstellung nichts finden, was darauf hinweist, welches Verfahren man anwenden soll.

Wenn so eine Aufgabe in der Klausur dran kommt wird dann ein Verfahren angegeben, welches man verwenden soll oder kann man zwischen den beiden auswählen?


LG

Atlantaphoenix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 31. Jan 2014 15:02

Re: 1. Übung Kardinalität - Komplexität

Beitrag von Atlantaphoenix »

Hallo,

im vorletzten Absatz von Aufgabe 1.1 steht:
"Fügen Sie Ihrem Entwurf die passendenn Komplexitäten hinzu."

und bei Aufgabe 1.2 steht am Ende:
"Fügen Sie ihrem Entwurf die passende Kardinalitäten hinzu."

Und bei dem Tutorium sind auch bei beiden Aufgaben die jeweiligen Komplexitäten gefragt.

Viele Grüße
Max

oek
Erstie
Erstie
Beiträge: 21
Registriert: 11. Sep 2013 08:42

Re: 1. Übung Kardinalität - Komplexität

Beitrag von oek »

Stimmt jetzt sehe ich es auch.
Ich hatte mir die Aufgabenstellung in der Lösung angeschaut und da stand es nicht, aber gut dann weiß ich ja Bescheid. :D

Danke!

Antworten

Zurück zu „Archiv“