Termin Übung

MrGumby
Mausschubser
Mausschubser

Termin Übung

Beitrag von MrGumby »

Hallo,
ich hoffe mal das liest hier jetzt irgendwer....
Die Freitags-Übung wurde verschoben, damit sie sich nicht mit HCS überschneidet. Für einen großen Teil der Studenten - die, die vor einem Jahr im Sommersemester angefangen haben und jetzt nach Studienplan-Empfehlung DKE und Mathe 2 (etc.) hören, überschneidet sich der Termin mit Mathe 2. Gibt es eine Möglichkeit die Übung aufzuzeichnen?
Lg
Zuletzt geändert von MrGumby am 15. Apr 2014 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

TobiasF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Re: Termin Übung

Beitrag von TobiasF »

Es tut mir leid, dass das dieses Jahr so ein Chaos mit dem Übungstermin ist. die HCS Vorlesung wurde umgelegt, ohne, dass wir informiert wurden (oder gefragt...).
Ich hatte mir heute sogar noch eine Studienplanempfehlung zeigen lassen, wonach DKE im 1. Semester gehört wird (für SoSe-Anfänger). Es war schon sehr schwierig überhaupt einen Ersatztermin zu finden, so dass ich fürchte, dass eine erneute Umlegung schwierig ist.

Ich bin persönlich kein Fan von Aufzeichnungen, da diese dazu verleiten gar nicht in die Übung zu kommen, und gerade die Übung lebt von Interaktivität. Ich werde das nochmal mit Prof. Buchmann besprechen und nächsten Dienstag hoffentlich Neuigkeiten haben.

MrGumby
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von MrGumby »

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird jetzt noch einen sinnvollen Termin zu finden. Deswegen fragte ich ja eher nach Auszeichnungen. Es hat sich jetzt niemand gemeldet, aber es gibt einige Drittsemester, von ddenen ich weiß. ;)
Tatsächlich ist es so, dass in der O-Phase HCS fürs erste Semester empfohlen wurde. Im Nachhinein finde ich DKE auch besser, aber da scheint es wohl unterschiedliche Meinungen zu geben.
Lg

TobiasF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von TobiasF »

HCS im 1. Semester ist der Vorschlag der Studienberatung - der wird schon ganz sinnvoll sein.

Antworten

Zurück zu „Archiv“