Wie war's (Standardfrage)

core
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 55
Registriert: 3. Sep 2011 16:29

Re: Wie war's (Standardfrage)

Beitrag von core »

core hat geschrieben:Hallo,

gibt es schon einen ungefähren ETA für die Notenbekanntgabe?

Viele Grüße
core
Da inzwischen eine beträchliche Zeit vergangen ist aber eine offizielle Antwort noch aussteht, möchte ich die Frage gerne noch einmal wiederholen.
Leider, wie aber vermutlich bekannt sein dürfte, interessieren sich Stellen außerhalb der Uni - wozu ich im übrigen auch die BAFöG-Stelle zähle - herzlich wenig für Korrekturzeiten an der TU; womit davon durchaus schon einmal ain ganzer BAFöG-Monat abhängen kann. ("Sie haben doch Semesterferien, da sind doch alle Klausuren bereits korrigiert!")

claudius
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010 16:20

Re: Wie war's (Standardfrage)

Beitrag von claudius »

core hat geschrieben:wozu ich im übrigen auch die BAFöG-Stelle zähle - herzlich wenig für Korrekturzeiten an der TU; womit davon durchaus schon einmal ain ganzer BAFöG-Monat abhängen kann. ("Sie haben doch Semesterferien, da sind doch alle Klausuren bereits korrigiert!")
Auch das BAFöG Amt weiß nicht immer was abgeht wenn man sie aber nett darauf hinweist das dies nicht den Tatsachen entspricht dann verstehen die das auch. Gibt ja genug stellen die das bestätigen können. Ansonsten Telefonnummer vom Veranstalter weitergeben der bestätigt das auch gerne.

fhirschmann
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 33
Registriert: 20. Jul 2009 20:34
Kontaktdaten:

Re: Wie war's (Standardfrage)

Beitrag von fhirschmann »

core hat geschrieben: Da inzwischen eine beträchliche Zeit vergangen ist aber eine offizielle Antwort noch aussteht, möchte ich die Frage gerne noch einmal wiederholen.
Leider, wie aber vermutlich bekannt sein dürfte, interessieren sich Stellen außerhalb der Uni - wozu ich im übrigen auch die BAFöG-Stelle zähle - herzlich wenig für Korrekturzeiten an der TU; womit davon durchaus schon einmal ain ganzer BAFöG-Monat abhängen kann. ("Sie haben doch Semesterferien, da sind doch alle Klausuren bereits korrigiert!")
Geht es um den Leistungsnachweis nach dem 4. Semester? Den stellt doch das Prüfungssekretariat aus. Bei mir waren damals mind. 80CP nach dem 4. Semester nötig.

Wenn ich das letztes mal richtig mitbekommen habe, hat die Korrektur ca 2-3 Monate gedauert.

Benutzeravatar
Cpro
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 111
Registriert: 16. Okt 2010 22:13
Wohnort: Darmstadt

Re: Wie war's (Standardfrage)

Beitrag von Cpro »

Während dem vierten Semester gibt es eine "Übergangsregelung", demnach benötigt man 3/4 der CPs, die man in der Regel in 3 Semestern erreichen kann.

Also 3/4 * 90CP = 67,5CP (sofern noch nicht alle Prüfungsleistungen eingetragen sind).
Mit Abschluss des vierten Semesters sind dann 2/3 * 120CP = 80CP nötig

Antworten

Zurück zu „Archiv“