Nicht klausurrelevante Themen?

-py-
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 27
Registriert: 18. Mär 2011 00:27

Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von -py- » 7. Sep 2012 14:45

Ich habe in Erinnerung, dass in der Vorlesung gesagt wurde, dass Data und Web Mining diesmal nicht klausurrelevant sind. Ist das richtig oder hab ich da was falsches in Erinnerung? Gibt es noch andere Themen, die nicht relevant sind?

Tai
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 6. Feb 2012 23:36

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von Tai » 7. Sep 2012 15:23

Die Information habe ich auch noch im Kopf, bei den Rest, keine Ahnung.

Benutzeravatar
Ibliss
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 209
Registriert: 11. Apr 2008 04:08
Wohnort: Darmstadt

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von Ibliss » 7. Sep 2012 18:27

-py- hat geschrieben:Ich habe in Erinnerung, dass in der Vorlesung gesagt wurde, dass Data und Web Mining diesmal nicht klausurrelevant sind.
Kann das jemand offiziel bestätigen?
"Honesty is the first chapter in the book of wisdom.
Alien vs Predator 2 is the movie version of that book."

Benutzeravatar
Freundschaft
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 34
Registriert: 22. Nov 2008 14:28
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von Freundschaft » 8. Sep 2012 06:49

mit Data & Web Mining ist der ganze Kram zu Data Warehouse und datacube gemeint?
http://dershit.de/ - das ist der shit punkt de e.

downsampling
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 95
Registriert: 28. Mär 2011 22:58

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von downsampling » 8. Sep 2012 09:05

Ibliss hat geschrieben:
-py- hat geschrieben:Ich habe in Erinnerung, dass in der Vorlesung gesagt wurde, dass Data und Web Mining diesmal nicht klausurrelevant sind.
Kann das jemand offiziel bestätigen?

Würde mich auch interessieren, weil es den Thread ja schon mehrere Tage gibt kein Offizieller es bis jetzt bestätig hat.

Tai
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 52
Registriert: 6. Feb 2012 23:36

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von Tai » 8. Sep 2012 10:59

Freundschaft hat geschrieben:mit Data & Web Mining ist der ganze Kram zu Data Warehouse und datacube gemeint?
Herr Prof. Dr. Fürnkranz hatte in der vorletzten Vorlesung gesagt, dass der komplette Foliensatz 5. (Data Mining) nicht Klausurrelvant ist, aufgrund von Zeitmangel.
Das schließt aber nicht Web Mining von den 6. Foliensatz (Semantik Web) aus.

thomasthomas
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Aug 2012 18:08

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von thomasthomas » 22. Feb 2013 18:02

Wird Data Mining in der Wiederholungsklausur auch ausgeschlossen?

bagwell
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 109
Registriert: 15. Nov 2010 09:18

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von bagwell » 1. Mär 2013 16:05

*push*

juffi
Dozentin/Dozent
Beiträge: 41
Registriert: 13. Okt 2005 17:10

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von juffi » 1. Mär 2013 16:55

In der Vorlesung wurde auch gesagt, dass Data Mining nur einmalig (d.h. für die Klausur im September) nicht relevant ist. Für die kommende Klausur ist es wieder relevant.

mfG, JF

JohannesRudolph
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 7. Nov 2010 01:42

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von JohannesRudolph » 4. Mär 2013 13:46

Da es zum Data Mining keine gesonderte Übung gab (oder war es das Separate&Concquer Übungsblatt?), auf welchen Typ von Aufgabe sollen wir uns zu dem Thema einstellen?

Benutzeravatar
Jinx
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 29. Okt 2007 19:52
Wohnort: Aua-Aua-Land. Da wo die Veilchen blühen

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von Jinx » 4. Mär 2013 17:44

Nein, Seperate-and-Conquer gehört zum Foliensatz ILP, also induktives Schließen.


Es kann sicher nicht schaden, sich die paar Folien sehr genau anzuschauen. Daraus kann man tolle Fragen z.B. MultipleChoice-Fragen basteln.

"Data Transformation" ist der fünfte Schritt im "Knowledge Discovery Cycle". Richtig oder Falsch?

Kreuzchen setzten und bei richtiger Antwort macht das einen Punkt, bei falscher einen Minuspunkt (weniger als null sind in dieser Aufgabe nicht drin)

Sechs oder fünf davon machen doch eine ganz nette Aufgabe zum Thema Data Mining :wink:
Kein Ophasen-Tutor 2010/11

FaBay
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2013 13:46

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von FaBay » 5. Mär 2013 13:55

Mir ist nicht ganz klar, warum bei der Wiederholungsklausur jetzt plötzlich mehr Themen dran kommen als bei der "Original"?

Es gab doch seit dem keine Vorlesung mehr dazu, warum ist der Themenbereich also diesmal nicht genauso eingeschränkt?

(Ein offizielles Statement wäre super ;) )

Grüße

TobiasF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 203
Registriert: 18. Apr 2011 11:57

Re: Nicht klausurrelevante Themen?

Beitrag von TobiasF » 6. Mär 2013 14:09

Für offizielle Statements am besten in die Sprechstunde gehen...

Antworten

Zurück zu „Archiv“