Beispielklausur SS09

Solera
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 22. Okt 2008 19:13

Beispielklausur SS09

Beitrag von Solera »

Hallo zusammen,

in der Klausur vom SS09 Aufgabe 7b) wird der Algorithmus Dinus abgefragt. Weiß jemand, ob dieser klausurrelevant ist? Er wird zwar in den Vorlesungsfolien kurz erwähnt, wurde aber in den Übungen nicht weiter behandelt.

FJanssen
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 130
Registriert: 13. Nov 2006 13:56
Kontaktdaten:

Re: Beispielklausur SS09

Beitrag von FJanssen »

Hallo,

sowohl Linus als auch Dinus kommen in den Folien vor und sind dort auch mit einem Beispiel erklärt. Daher kann es durchaus sein, dass diese beiden Algorithmen in der Klausur drankommen.

arne.lottmann
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 99
Registriert: 4. Okt 2010 16:25

Re: Beispielklausur SS09

Beitrag von arne.lottmann »

Ich wage zu bezweifeln, dass Dinus wirklich erklärt wurde. Zumindest ist, wenn man Folien und Klausur nebeneinander hält, nicht ersichtlich, warum z.B. in der Klausur q(X) nicht geprüft wird.

FJanssen
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 130
Registriert: 13. Nov 2006 13:56
Kontaktdaten:

Re: Beispielklausur SS09

Beitrag von FJanssen »

Hallo,

ich kann natürlich nichts dazu sagen ob Dinus erklärt wurde oder nicht, da ich nicht in der Vorlesung war. In der Klausur sollte man einfach nur die Prädikate berechnen, die angegeben waren, nicht zwingend alle möglichen. Soweit ich informiert bin ist alles relevant was in der Vorlesung drangekommen ist.

tud
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mär 2011 14:07

Re: Beispielklausur SS09

Beitrag von tud »

Kann mir jemand die Antwort der Frage 7c erklären?

Und warum wurde in der Lösung von 7a auf die Negation der Literale verzichtet?

Pflücker
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 129
Registriert: 21. Sep 2010 14:27

Re: Beispielklausur SS09

Beitrag von Pflücker »

tud hat geschrieben:Kann mir jemand die Antwort der Frage 7c erklären?
Foliensatz "Inductive Learning", Folie 64 + 52f, da steht das eigentlich ganz gut erklärt

tud
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 9. Mär 2011 14:07

Re: Beispielklausur SS09

Beitrag von tud »

Vielen Dank, das hatte ich irgendwie nicht mehr im Kopf.

Antworten

Zurück zu „Archiv“