Klausurergebnisse

der Interpeter
Mausschubser
Mausschubser

Re: Klausurergebnisse

Beitrag von der Interpeter »

@ TobiasF:
Ich hatte Dr. Petrov angemailt, er stand in der Liste der Veranstalter ganz vorn :|

Naja, vielleicht kannst du ja eine Einschätzung abgeben wie es mit der Korrektur vorangeht.
Die Lehrveranstaltungen fangen morgen wieder an, je länger es dauert desto schwieriger könnte es werden Zeit für die Einsicht zu finden und da will ich unbedingt hin wenn denn mal ein Termin festteht. 8)
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

timo.b
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von timo.b »

Ich habe gerade Professor Petrov im Flur getroffen. Demnach ist die Korrektur noch im Gange, er erwartet aber, dass die Korrektur bis Ende dieser Woche abgeschlossen ist und wird voraussichtlich die Noten durch einen Aushang veröffentlichen. Parallel dazu werden die Noten auch an das Prüfungssekretariat weitergegeben, sodass diese bis ca. Ende nächster Woche im TUCaN stehen sollten.
Die lange Korrekturdauer begründete er dadurch, dass der Fachbereich in der VL-freien Zeit umgezogen ist.

TmOwOw
Neuling
Neuling

Beitrag von TmOwOw »

timo.b hat geschrieben:Ich habe gerade Professor Petrov im Flur getroffen. Demnach ist die Korrektur noch im Gange, er erwartet aber, dass die Korrektur bis Ende dieser Woche abgeschlossen ist und wird voraussichtlich die Noten durch einen Aushang veröffentlichen. Parallel dazu werden die Noten auch an das Prüfungssekretariat weitergegeben, sodass diese bis ca. Ende nächster Woche im TUCaN stehen sollten.
Die lange Korrekturdauer begründete er dadurch, dass der Fachbereich in der VL-freien Zeit umgezogen ist.
Das ist doch mal was.

der Interpeter
Mausschubser
Mausschubser

Jepp, danke für die Info :)

yetisports
Erstie
Erstie

Beitrag von yetisports »

Gibts schon ein Update? Für mich hat ja heute die nächste Woche angefangen ;).

timo.b
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von timo.b »

Die alte Leier, wegen Änderungen des Datenschutzes nach Verordnung des Fachbereichs gibt es keine Aushänge mehr, die Veröffentlichung erfolgt im Tucan, dort soll es bis heute eingetragen werden. Mal schauen, wann wir das sehen können. :P

chrischdell
Neuling
Neuling

Beitrag von chrischdell »

Danke für die Infos, aber könnte nicht mal der Veranstalter was ofizielles dazu sagen?
Es kann doch nicht sein, dass auf der Vorlesungsseite auf dieses Forum verwiesen wird,
und dann immer nur Infos durchsickern wenn einer der Studenten beim Veranstalter an der Tür klopft. :(

N7ghty
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von N7ghty »

Das wurde doch in HCS schon geklärt, nach langem Hin und Her stellte sich heraus, dass Notenaushänge erlaubt sind.

hela
Erstie
Erstie

Beitrag von hela »

immer noch nicht?

der Interpeter
Mausschubser
Mausschubser

Ich finds schade dass man uns von Veranstalterseite nicht informiert.
Wäre doch sicher nicht so schwer mal ein paar Zeilen auf die Homepage zu setzen. :?

TobiasF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von TobiasF »

chrischdell hat geschrieben:Danke für die Infos, aber könnte nicht mal der Veranstalter was ofizielles dazu sagen?
Es kann doch nicht sein, dass auf der Vorlesungsseite auf dieses Forum verwiesen wird,
und dann immer nur Infos durchsickern wenn einer der Studenten beim Veranstalter an der Tür klopft. :(
Wo bitte wird auf dieses Forum verwiesen? Auf der Seite ist ein Link zum Forum. Da steht aber nichts davon, dass im Forum irgendwelche Neuigkeiten zur Klausur bekannt gegeben werden, oder?
der Interpeter hat geschrieben:Ich finds schade dass man uns von Veranstalterseite nicht informiert.
Wäre doch sicher nicht so schwer mal ein paar Zeilen auf die Homepage zu setzen.
Stimmt, auf der Homepage steht nichts. Die Frage ist einfach nur: was soll denn auf der Homepage stehen? Dass die Korrektur noch andauert? Das wisst ihr ja selber. Wenn die Noten ins Tucan eingetragen wurden? Bringt nichts, denn das Prüfsek muss diese ja erst noch freigeben, damit ihr sie sehen könnt.

Wer ernsthafte Verbesserungsvorschläge hat, darf gerne persönlich mit mir darüber reden - ich bin da wirklich total offen. Mir geht allerdings allgemeine Meckerei auf den Keks.

borgmann
Neuling
Neuling

Beitrag von borgmann »

Hi,

also das einzig schade an der Sache ist das auf die Fragen am Anfang einfach nicht geantwortet worden ist. Dann aber halt zwischen durch Infos durchgesickert sind auf die sich dann schon irgendwie verlassen wurde aber leider doch nicht wahr waren.

Wenn die Korrektur gerade noch andauert, dann kann man gerade halt wirklich nichts anderes machen außer dies zu sagen. Vor allem dann wenn andere Informationen da waren.

Was mir nicht klar ist, ist dieses Gerücht das Noten nicht mehr durch Aushang bekannt gegeben werden dürfen.
Wo bitte wird auf dieses Forum verwiesen? Auf der Seite ist ein Link zum Forum. Da steht aber nichts davon, dass im Forum irgendwelche Neuigkeiten zur Klausur bekannt gegeben werden, oder?
Naja, dieses Zitat, "To receive announcements from the organizers and to discuss questions with other students, every enrolled student should sign up to the DKE Forum.", von der Webseite, sagt meiner Meinung schon, das allgemein dieses Forum der Bereich ist um Informationen auszutauschen. Informationen zum Korrekturstand der Klausur scheinen mir davon aber nicht ausgeschlossen.

der Interpeter
Mausschubser
Mausschubser

TobiasF hat geschrieben: Stimmt, auf der Homepage steht nichts. Die Frage ist einfach nur: was soll denn auf der Homepage stehen? Dass die Korrektur noch andauert? Das wisst ihr ja selber. Wenn die Noten ins Tucan eingetragen wurden? Bringt nichts, denn das Prüfsek muss diese ja erst noch freigeben, damit ihr sie sehen könnt.

Wer ernsthafte Verbesserungsvorschläge hat, darf gerne persönlich mit mir darüber reden - ich bin da wirklich total offen.
Auf der Homepage könnte man einen Eintrag machen dass doch korrigiert wird oder das die Noten schon ans PrüfSek gemeldet wurden ö.ä. Daran dass es noch dauert kann ja keiner was machen, es will ja auch jeder das vernünftig korrigiert wird und keine Punkte vergessen werden.
Mein Verbesserungsvorschlag wäre dann halt dieser Eintrag.

Wenn man weiss das es weitergeht oder dass ein Ende in Sicht ist braucht man auch nicht nachfragen :)
borgmann hat geschrieben: Naja, dieses Zitat, "To receive announcements from the organizers and to discuss questions with other students, every enrolled student should sign up to the DKE Forum.", von der Webseite, sagt meiner Meinung schon, das allgemein dieses Forum der Bereich ist um Informationen auszutauschen. Informationen zum Korrekturstand der Klausur scheinen mir davon aber nicht ausgeschlossen.
Das hatte ich auch so verstanden.

TobiasF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker

Beitrag von TobiasF »

Ich will jetzt echt nicht böse klingen, aber wenn "irgendwie" Informationen "durchgesickert" sind, die sich dann am Ende doch als falsch herausstellen, dann liegt das ja wohl kaum an uns(=Veranstalter) sondern an den Leuten, die ungeprüft Gerüchte weitergeben (Stichwort: stille Post).

Woher das Gerücht mit den Aushängen stammt, ist mir auch völlig unklar. Von uns hat das keiner geäußert. Es zählt ja wohl kaum zu unseren Aufgaben, ständig überall zu kontrollieren, ob nicht irgendwelche unwahren Gerüchte unterwegs sind.

Und zum Fortschritt: was wollt ihr denn? einen Fortschrittsbalken "80% korrigiert"? Die Information "Korrektur im Gange" hat Nullwert. Ihr wisst, dass die Korrektur im Gange ist und ich sehe auch nicht den Mehrwert zu wissen, dass sie jetzt ans Prüfungssekretariat gegangen ist - sorry.

Kai.S
Windoof-User
Windoof-User

Beitrag von Kai.S »

Ich finde schon das es etwas bringt. Aber nun gut. Es gibt auch niemand die Schuld an euch für die Fehlinformationen, aber diese würden ausbleiben, wenn es einfach etwas öfter Informationen (seien sie noch so banal wie "die Korrektur läuft noch eine Weile") von offizieller Seite gibt!

Und das mit den Aushängen habe ich mit ein paar Mitstudenten selbst von Prof. Petrov gehört! Gestern trafen wir ihn zufällig im Piloty und er meinte etwas von "sehr bald" und erwähnte, dass es wohl keinen Aushang geben wird. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in dem zusammenhang Datenschutzprobleme und Tucan erwähnte.

Wie auch immer eigentlich wollte ich nur sagen, was in meinen ersten drei Sätzen steht!

Antworten

Zurück zu „Archiv“