Nachträge zur heutigen Vorlesung

juffi
Dozentin/Dozent
Beiträge: 41
Registriert: 13. Okt 2005 17:10

Nachträge zur heutigen Vorlesung

Beitrag von juffi »

Liebe Studenten,

1. Fortschritt: Heute ist er bis Ende ILP gekommen, wobei er ein paar Teile ausgelassen hat (die letzten beiden Folien und folien 59-65 über Linus und Dinus).

2. Folien: Eine korrigierte Version des geänderten Beispiels soll demnächst on-line gehen. Folie 49 hat dann die Versionsnummer 2.3.
Der Multiplikator bleibt auch beim Zählen der Beweise auf 4, da hier die positiven Tupel, die durch das neue Literal abgedeckt werden genommen werden, und nicht die Tupel, die ich danach erhalte. Streng genommen ist dieser Wert also weder p noch p', sondern eine Art Mischung zwischen beiden. Der Unterschied ist aber nicht so wesentlich.

3. Klausuranmeldung: Nicht vergessen, Sie müssen sich noch diese Woche (bis zum 30.6.) für die Klausur anmelden. Eine Anmeldung für das Modul und die Vorlesung alleine reicht nicht !

mfG, JF

juffi
Dozentin/Dozent
Beiträge: 41
Registriert: 13. Okt 2005 17:10

Re: Nachträge zur heutigen Vorlesung

Beitrag von juffi »

Ach ja, noch was:

4. Bei den Beispielen für R, L und R', die ich auf die Tafel geschrieben hatte, hatte irrtümlich im Head der Regel p(A,B) statt f(A,B) geschrieben. Zumindest einem ist das glücklicherweise aufgefallen, der es aber unglücklicherweise erst nach der Vorlesung zur Sprache gebracht hat.

JF

Benutzeravatar
Jinx
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 29. Okt 2007 19:52
Wohnort: Aua-Aua-Land. Da wo die Veilchen blühen

Re: Nachträge zur heutigen Vorlesung

Beitrag von Jinx »

Zu Anmeldung ein paar Fragen:

Ich studiere kein Bachelor/Master sondern Magister. Daher benutze ich kein TuCan (darf nicht, nicht kompatibel usw...) um mich für irgendwas anzumelden.
Ich habe DKE schon ein paar mal besucht und musste mich immer nur im Web-Reg anmelden, damit der Veranstalter weiß wie viele Leute mitschreiben (Raumverteilung usw), Anmeldung in einem Sekretariat o.ä. gab es nie.
Eben habe ich im WebReg nachgeschaut: Dort ist keine Anmeldemöglichkeit. Wenn niemand weiß, dass ich die Klausur mitschreibe, kann ich mich da nicht einfach reinsetzten und mitschreiben oder geht das doch?
Danke im Voraus.
Kein Ophasen-Tutor 2010/11

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Nachträge zur heutigen Vorlesung

Beitrag von Thomas »

TUCaN für Diplom- und Magister-Studiengänge hat geschrieben:Zu Ihren Prüfungen und Ihrer Abschlussarbeit melden Sie sich im Studienbüro an.
Also musst du diese Fragen an dein Studienbüro richten, nicht an den Veranstalter.
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Benutzeravatar
Jinx
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 114
Registriert: 29. Okt 2007 19:52
Wohnort: Aua-Aua-Land. Da wo die Veilchen blühen

Re: Nachträge zur heutigen Vorlesung

Beitrag von Jinx »

Thomas hat geschrieben:
TUCaN für Diplom- und Magister-Studiengänge hat geschrieben:Zu Ihren Prüfungen und Ihrer Abschlussarbeit melden Sie sich im Studienbüro an.
Also musst du diese Fragen an dein Studienbüro richten, nicht an den Veranstalter.
Danke, nur, dass Prof Fürnkranz als Ansprechpartner dort angegeben ist. Dachte, es wäre passend hier zu posten.
Gut, werde mal am Dienstag nach der Vorlesung ins Studienbüro gehen =)
Ist vermutlich Absicht, dass man sich nicht mehr über das Weg-Reg anmelden muss um langsam in Richtung TuCan zu wechseln. Daher war ich etwas verwirrt, da es vor zwei Semestern noch eine Anmeldepflicht über das Web-Reg gab.

Tante edit: Dass Inf bei mir ein Nebenfach ist, macht wohl keinen Unterschied.
Kein Ophasen-Tutor 2010/11

Benutzeravatar
Thomas
Ehemalige Fachschaftler
Beiträge: 620
Registriert: 25. Apr 2007 12:21
Kontaktdaten:

Re: Nachträge zur heutigen Vorlesung

Beitrag von Thomas »

Jinx hat geschrieben:Tante edit: Dass Inf bei mir ein Nebenfach ist, macht wohl keinen Unterschied.
Ich weiß nicht, wie das mit der Zuständigkeit der Studienbüros bei den Magistern ist – ich würde mal vermuten, dass es sich bei einer Hauptfach/Nebenfach-Kombination eher nach dem Hauptfach richtet (also z.B. bei Hauptfach = Informatik das Informatik-Studienbüro zuständig ist), aber das solltest du ja nach knapp 10 Monaten TUCaN für Studenten eher wissen :).
„Die Universität steht nunmehr vor der Aufgabe, die Lehre vor Qualitätseinbußen zu schützen, damit der dort vorhandene sehr gute Ruf gehalten wird.“
Rechenschaftsbericht des TU-Präsidiums 2009-2010 (Seite 20), angesichts von aktuell 23.000 Studenten und vor G8

Antworten

Zurück zu „Archiv“