UNION JOIN vs NATURAL FULL OUTER JOIN

patrix
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 71
Registriert: 16. Nov 2009 17:10

UNION JOIN vs NATURAL FULL OUTER JOIN

Beitrag von patrix »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Unterschied von UNION JOIN und NATURAL FULL OUTER JOIN:
Was passiert wenn ich NATURAL FULL OUTER JOIN auf zwei Tabellen bzw. Relationen anwende die keine gemeinsamen Spaltennamen als Attribute haben?

Gibt Natural Join einen Fehler aus da er keine gemeinsamen Attribute finden kann?
Macht er in diesem Fall ein UNION JOIN?

Viele Grüße

Patrick

TobiasF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 203
Registriert: 18. Apr 2011 11:57

Re: UNION JOIN vs NATURAL FULL OUTER JOIN

Beitrag von TobiasF »

Hi,

ohne eine konkrete Antwort zu geben, empfehle ich, dies einfach mal Beispielhaft selber auszuprobieren :)
Damit kann man sehr gut das Verhalten der einzelnen Joins so nachvollziehen, dass man das auch noch während der Klausur weiß.

Gruß,
Tobias

Antworten

Zurück zu „Archiv“