Datalog Educational System (DES): How to...

Keoma
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14. Okt 2008 14:46

Datalog Educational System (DES): How to...

Beitrag von Keoma »

Hallo,

ich würde gern mit Datalog rumspielen. 8)

Ich bekomme es aber nicht hin, mit DES in der Konsole eine Datei zu öffnen. Mit Prolog hab ich an dieser Stelle auch Probleme.
Es geht hier um die auf der Website verlinkte Software. Ich bekomms weder unter Linux (Ubuntu) noch unter Windows 7 auf die Reihe.
Wäre für eine (garantiert völlig simple) Lösung dankbar.

Grüße
Christian

Klauz
Erstie
Erstie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Okt 2008 08:20

Re: Datalog Educational System (DES): How to...

Beitrag von Klauz »

Hallo,

vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Habe es als Beispiel mit "/p family.pl" versucht. Da meckert er, dass es sich um undefinierte Prädikate handelt... Wahrscheinlich irgendwas simples vergessen...

4ajnik
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 23. Jul 2008 00:34

Re: Datalog Educational System (DES): How to...

Beitrag von 4ajnik »

mit /consult dateiname.dl kann man die datei laden.
mit /listing den geladen code sehen.
...

Antworten

Zurück zu „Archiv“