Übung 1.2a)

Benutzeravatar
JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 157
Registriert: 24. Aug 2010 10:58

Übung 1.2a)

Beitrag von JanM » 23. Feb 2011 09:39

Hi
ich wiederhole im Moment die Übungen von EiCE. Bei dem Petrinetz von Aufgabe 1.2a) soll man begründen wann das Petri-Netz lebendig ist mit der Startbelegung: (1,1,0,0,0).
Wenn ich aber der Ereichbarkeitsgraphen von dem Petrinetz aus der Musterlösung mit der Startbelegung zeichne komme ich nach jeweils einem Schritt in einen deadlock.. also ist das Petri-netz mit der gegebenen startbelegung doch gar nicht lebendig oder?

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Übung 1.2a)

Beitrag von Stumpf.Alex » 25. Feb 2011 18:46

Du hast da auch vollkommen recht, in der Aufgabenstellung wurde bereits die Startbelegung zu \((2, 2, 0, 0, 0)^T\) korrigiert. Wurde wohl in der Mulö vergessen. Siehe dazu meinen Post von damals: http://www.d120.de/forum/viewtopic.php? ... 15#p121229

Antworten

Zurück zu „Archiv“