Formelsammlung

Benutzeravatar
leviathan
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 307
Registriert: 30. Jul 2008 14:26
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Formelsammlung

Beitrag von leviathan »

Auf der Vorlesungsseite ist unter den zulässigen Hilfsmitteln auch eine Formelsammlung aufgelistet, mit dem Hinweis "z.B. Bronstein". Ist mit dem Beispiel das "Taschenbuch der Mathematik" von Bronstein und Semendjajew gemeint?
Ein Programmierer hat immer eine Lösung. Die passt nur nicht immer zum Problem.

Hiwi für Weiterentwicklung des Lernportals (Moodle).

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Formelsammlung

Beitrag von Stumpf.Alex »

Die von dir erwähnte Formelsammlung ist genehmigt :).

Suiteng
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 20. Okt 2010 14:44

Re: Formelsammlung

Beitrag von Suiteng »

ich hab hier eine Formelsammlung, die ich im Abitur benutzt habe, mit der ich auch sehr gut klar komme.
http://www.zeilenreich.de/pi/xt/0/0/5/6/2/00562824.jpg
so sieht die Formelsammlung aus, ist sie auch erlaubt?

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Formelsammlung

Beitrag von Stumpf.Alex »

So lange es eine rein mathematische Formelsammlung ist, ohne Elemente aus der CE-Vorlesung wie z.B. Eulerverfahren, dann ist das ok.

eichi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 21. Aug 2010 16:13

Re: Formelsammlung

Beitrag von eichi »

Wie wichtig ist es denn eine Formelsammlung dabei zu haben? Kann man die Klausur auch ohne schaffen, sprich wenn man nur den Stoff der Vorlesung beherrscht?

Stumpf.Alex
Nerd
Nerd
Beiträge: 643
Registriert: 1. Okt 2007 12:40
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Formelsammlung

Beitrag von Stumpf.Alex »

Die Formelsammlung soll euch ja auch nur bei mathematischen Grundlagen wie z.B. Umformungen helfen. Ich denke mal nicht, dass es Sinn der Klausur ist, hardcore Mathematik Grundlagen abzuprüfen sondern eher CE Themen.

Antworten

Zurück zu „Archiv“