Übung 1.1 b)

Frufus
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 9. Okt 2009 01:37

Übung 1.1 b)

Beitrag von Frufus »

Hallo,

kann mir jemand sagen was bei der oben genannten Aufgabe mit Aufenthaltszeit gemeint ist?
Die andern beiden Diagramme konnte ich mir erschließen, aber bei dem weiß ich nicht welche Werte da verlangt sind.

Gruß,
Nico

AlexanderF
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 140
Registriert: 2. Mai 2010 17:55

Re: Übung 1.1 b)

Beitrag von AlexanderF »

hallo Frufus,

soweit ich das sehe,
ist damit die Gesamtzeit gemeint, in dem ein Werkstück im System verbringt, also Zeit auf dem Puffer + Zeit in der Maschine,
sie auch Folie 2-15.

Benutzeravatar
Le_Coeur
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 135
Registriert: 18. Apr 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: Übung 1.1 b)

Beitrag von Le_Coeur »

Aber was ist dann y-Achse auf diesem Diagramm?

henß
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 45
Registriert: 18. Nov 2009 14:50

Re: Übung 1.1 b)

Beitrag von henß »

Hallo,

die y-Achse dürfte keine direkte Bedeutung haben. Ihre Dimension dient wohl nur zum "stapeln", wenn sich Elemente überlappen.
Man könnte höchstens an den Eintrittszeitpunkten die Belegung des Systems ablesen. Diesbezüglich frage ich mich aber, warum die Beispielfolie in der y-Dimension so willkürlich erscheint.
Zuletzt geändert von henß am 30. Okt 2010 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Le_Coeur
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 135
Registriert: 18. Apr 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: Übung 1.1 b)

Beitrag von Le_Coeur »

Aber auf der Folie(15) steht nicht so, da 2 Objekt befindet sich unter 1 Objekt...

thalane
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2010 21:04

Re: Übung 1.1 b)

Beitrag von thalane »

Ich glaube die y-Achse hat für die Aufenthaltszeit keinerlei Bedeutung.

Benutzeravatar
JanM
Endlosschleifenbastler
Endlosschleifenbastler
Beiträge: 157
Registriert: 24. Aug 2010 10:58

Re: Übung 1.1 b)

Beitrag von JanM »

Also ich habe erkenne auch keine Bedeutung in der y-Achse und wenn ich mich richtig erinnere - was nicht immer der fall ist - wurde es auch in der Vorlesung so gesagt

tobiwan
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 75
Registriert: 15. Okt 2009 13:01
Wohnort: Langen

Re: Übung 1.1 b)

Beitrag von tobiwan »

Die Y-Achse hat bei der Aufenthaltszeit keinerlei Bedeutung. Schließlich geht es nur darum, wie lange ein Stück im System ist. Wenn sie eine Bedeutung hätte, dann wäre das auch dort gekennzeichnet.

Antworten

Zurück zu „Archiv“