Meinung zur Klausur

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Meinung zur Klausur

Beitrag von ichnicht » 27. Feb 2009 11:03

Folgendes möchte ich zur Klausur sagen:

- Niveau: Absolut angemessen. 8)
- Länge: Zu lang für 90 Minuten. 120 Minuten wären angemessen gewesen. Oder ich bin zu langsam. :|
Student der TU Darmstadt.

Benutzeravatar
itportal2
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 25. Jan 2008 15:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von itportal2 » 27. Feb 2009 11:22

Super Klausur. Bin zufrieden. :)

chaand
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15. Mai 2007 23:05

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von chaand » 27. Feb 2009 11:29

Ich finde, dass die klausur für 90 minuten zu viel war.Zu viele aufgaben zu wenig zeit

Dr. Joe
Windoof-User
Windoof-User
Beiträge: 41
Registriert: 19. Okt 2006 14:43
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Dr. Joe » 27. Feb 2009 11:32

ichnicht hat geschrieben:Länge: Zu lang für 90 Minuten. 120 Minuten wären angemessen gewesen. Oder ich bin zu langsam. :|
Du bist zu langsam!
Ich übrigens auch.
Der Schein meines Profils trügt: Ich bin nicht Dr. - und genauso wenig Windoof-User!

Benutzeravatar
Partyanimal
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 81
Registriert: 4. Apr 2004 21:30
Wohnort: DA

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Partyanimal » 27. Feb 2009 13:05

Ja ich hätte auch sehr gerne noch viel länger geschrieben. Aber ich habe extra nochmal nachgefragt: Die Klausur ist so ausgelegt, dass man mit 40% die 4.0 bekommt und mit 80% schon die 1.0

Das war also so geplant, dass man sich die Aufgaben aussucht, die einem liegen und gar nicht alles zu bearbeiten braucht.

Ich fand die Klausur auch in Ordnung. Dass es anspruchsvoll werden würde, war ja eh klar. Wenn man von dem (hohen) Niveau der Übungen ausgeht, war nichts überraschend unmögliches dabei. Trotzdem bin ich froh, wenn ich zusammen mit dem Hausaufgabenbonus dann im 2er Bereich liege.
Alles, was erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Can » 27. Feb 2009 16:37

Weiß jmd. noch was der Assistent bezüglich der Korrektur gesagt hat?
Ich saß leider weit hinten und konnte ihn auch durch die Aufbruchsstimmung nicht wirklich verstehen. Habe nur etwas mit "1 Woche" mitbekommen.
Cogito ergo sum

Pascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 6. Jun 2007 14:03

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Pascha » 27. Feb 2009 17:55

Die Klausur wird momentan von uns korrigiert, so dass das Ergebnis vermutlich nächste Woche veröffentlicht wird.

Can
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 223
Registriert: 17. Okt 2006 15:14
Kontaktdaten:

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Can » 27. Feb 2009 21:37

Super, vielen Dank für die Info und auch derartig ungewohnten schnellen Korrektur :)
Cogito ergo sum

Benutzeravatar
itportal2
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 236
Registriert: 25. Jan 2008 15:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von itportal2 » 28. Feb 2009 11:56

Ihr seid Spitze! ;)

tsveti_v
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 73
Registriert: 30. Dez 2007 19:30

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von tsveti_v » 28. Feb 2009 23:55

Die Klausur war perfekt. SIe war zu viel für 90Minuten,aber man muss nicht unbedingt alles schaffen um 1.0 zu bekommen.
Danke den Assitenten und den Tutoren, dass sie so cool waren!

Niko
Erstie
Erstie
Beiträge: 11
Registriert: 27. Mär 2008 00:13

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Niko » 4. Mär 2009 11:55

Hallo,

ich habe gerade wegen der Klausurergebnisse nachgefragt. Die Ergebnisse kommen diese Woche nicht. Entweder naechste Woche oder spaetter...

Weintraube
Erstie
Erstie
Beiträge: 20
Registriert: 14. Okt 2007 12:53

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Weintraube » 4. Mär 2009 12:55

Und warum? Hab sie irgendwas gesagt weshalb? Es hieß doch sie müssen nur noch eine Aufgabe korrigieren ^^

Pascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 6. Jun 2007 14:03

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Pascha » 4. Mär 2009 13:06

Die Klausur wurde bereits am Montag korrigiert. Momentan läuft die Zweitkorrektur, die nur von den Assistenten durchgeführt werden kann. Sprich es kostet mehr Zeit.

Bitte noch um etwas Geduld ;)

Benutzeravatar
Fl4sh
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 138
Registriert: 1. Okt 2007 21:48

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Fl4sh » 4. Mär 2009 14:30

Zweitkorrektur? Gibt's sowas bei jeder Klausur oder ist das was Besonderes?

Pascha
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 6. Jun 2007 14:03

Re: Meinung zur Klausur

Beitrag von Pascha » 4. Mär 2009 15:07

Fl4sh hat geschrieben:Zweitkorrektur? Gibt's sowas bei jeder Klausur oder ist das was Besonderes?
Ka, ob es bei jeder Klausur und überall gemacht wird, ist aber nichts besonderes ;)

Antworten

Zurück zu „Archiv“