merkwürdig_P8

Platinum
DON'T PANIC
Beiträge: 42
Registriert: 27. Apr 2006 13:21

merkwürdig_P8

Beitrag von Platinum »

folgenden Fehler kriege ich?

Testcase: test_SortsCorrect2 took 0.005 sec
FAILED
Your code raised the following exception "NullPointerException: null" but deepthought thinks everything is fine!
junit.framework.AssertionFailedError: Your code raised the following exception "NullPointerException: null" but deepthought thinks everything is fine!
at Test_DoubleCorrectness.test_SortsCorrect2(Unknown Source)


Hmmm, hat einer eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?

Ich werfe eine NullPointerException, wenn:

1. input leer ist
2. oder wenn es kein double gibt, bzw, wenn es null übergeben bekommt


Hat jemand eine Idee? Danke!

citta
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 96
Registriert: 7. Nov 2006 21:52

Beitrag von citta »

Ich würde mal schätzen, dass der Fehler daran liegt, dass du überprüfst, ob input leer ist. Stattdessen solltest du überprüfen, ob input null ist. Man fährt, denke ich, ganz gut, wenn man NPE vom Laufzeitsystem werfen lässt.

Benutzeravatar
Skullz
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 44
Registriert: 23. Mai 2007 16:21

Beitrag von Skullz »

So ist es. Nirgends steht, dass eine leere Liste nicht sortiert werden darf. Deswegen wird es wohl, wie citta schon gesagt hat, daran liegen, dass du eine NullPointerException wirfst, wenn dein Input leer ist.

Christoph B
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 370
Registriert: 15. Okt 2006 18:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph B »

irgendwie angsteinjagend das ein Computer Programm von sich in 3. Person spricht :O

Antworten

Zurück zu „Archiv“