P8 Skript = Plagiat

der andere
Neuling
Neuling

P8 Skript = Plagiat

Beitrag von der andere »

Hallo erstmal,

ich wollte nur mal fragen wie das so von unseren lieben herrschenden Mitbürgern aufgenommen wird wenn man sich zB beim Quicksort vom Skript mehr oder weniger stark inspirieren lässt.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass das Skript zum Lehrmaterial gehört und wir deshalb auch daraus gewonnene Einsichten auf unsere Programme übertragen dürfen, andererseits könnte ich es auch verstehen wenn der ein oder andere ein solches Vorgehen für zu leicht hält, außerdem würde es dazu führen dass der Plagiat-test wahrscheinlich bei über der Hälfte aller Programme anschlägt weil da nun mal nicht sehr viel Platz für Individualität bleibt.

Mit besten Grüßen

Der Andere

ykaerflila
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beitrag von ykaerflila »

Wo soll das Problem sein, wenn man das Skript als Quelle angibt? Ich denke man soll sich nur nicht mit fremden Fehlern schmücken aber wenn man das Rad neu erfinden soll, ist das auch am Thema vorbei finde ich.
icq# 117752728
email: 7pinacoladas@gmx.net

giftnudel
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer

Beitrag von giftnudel »

Einen Algorithmus aus dem Skript abzuschreiben ist genau das was ihr machen sollt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich frage mich wie ihr bis hierhin gekommen seid, wenn ihr das bisher nicht gemacht habt? Alles von Wikipedia abgeschrieben?

hcdenton
Mausschubser
Mausschubser

Beitrag von hcdenton »

giftnudel hat geschrieben:Ich frage mich wie ihr bis hierhin gekommen seid, wenn ihr das bisher nicht gemacht habt? Alles von Wikipedia abgeschrieben?
Also ich hab das bisher immer so gemacht:

0. Plagiat einreichen
1. Testatsystem cracken
2. Tutor bestechen
3. 10 Punkte bekommen

Bitte nicht nachmachen, das ist _meine_ Idee!! :wink:
Bild

baerchen
Computerversteher
Computerversteher

Beitrag von baerchen »

nachmachen wär ja plagiat... is ja verboten!
We can do this the hard way or my way ...which is basically the same thing!

Antworten

Zurück zu „Archiv“