Rosa Praktikumsseite

Benutzeravatar
Lobotomisator
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 27. Nov 2005 16:29

Rosa Praktikumsseite

Beitrag von Lobotomisator »

Hi,

ich hätte einmal eine Frage an die Veranstalter:
Seit geraumer Zeit hat sich die Hintergrundfarbe der Praktikumsabgabeseite von Babyblau auf das patentierte T-Com(tm)(C)(R)-Magenta geändert.
Ich muss sagen, dass ich die versteckte 42 schon sehr vermisse, und habe beim Rosa nichtmal eine 23 gefunden.

Was hat dies nun zu bedeuten, denn nicht alle haben diese Veränderung erfahren?

Gruß
Lobo

Edoat
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 242
Registriert: 26. Feb 2007 15:10

Beitrag von Edoat »

Also bei mir ist die Hintergrundfarbe noch "babyblau".

hcdenton
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 92
Registriert: 21. Dez 2006 17:15

Beitrag von hcdenton »

Geruechten zufolge hat Herr Wach eine manuell gepflegte Liste mit "Nervensaegen", die dann den rosa Hintergrund bekommen ;)

Mit Opera kann man das einfach umgehen...
Bild

Benutzeravatar
Lobotomisator
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 27. Nov 2005 16:29

Beitrag von Lobotomisator »

@hcdenton:
Nein, das denke ich nicht. Du glaubst doch nicht, dass ein Assistent einer solchen seriösen (und grundlegenden) Veranstaltung so ein kindisches und albernes Verhalten an den Tag legen würde. Das würde ich von einem Studenten erwarten, aber kein Veranstalter kann sich so etwas leisten.
Außerdem haben sie wohl kein Interesse daran uns zu schikanieren, sie sollen uns ja was lehren :)
Das muss also einen anderen Grund haben, sonst fände ich dies nicht wirklich vertrauenserweckend.

Also was könnte sonst dahinterstecken? Vielleicht, dass man noch nicht die benötigte Praktikaanzahl erreicht hat? Aber das macht ja auch keinen Sinn, da manche wohl noch den blauen Hintergrund genießen.

Vorschläge sind willkommen :)

Gruß
Lobo
Zuletzt geändert von Lobotomisator am 4. Jun 2007 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Red*Star
Kernelcompilierer
Kernelcompilierer
Beiträge: 510
Registriert: 28. Nov 2006 19:40

Beitrag von Red*Star »

Blau für die Männchen, kuschelrosarot für die Weibchen?

Schon gut, nicht gleich hauen, war ja nur n Vorschlag ^^
Was Sonnenschein für das schwarze Erdreich ist,
ist wahre Aufklärung für die Verwandten des Erdreichs.

- N.F.S. Grundtvig

Benutzeravatar
Lopata
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mai 2007 10:29

Beitrag von Lopata »

Aldä, sind bei dir alle Tassen im Schrank?

Die Farbe ist sowieso am besten Schmutzblau und es ist nie Magenta gewesen. Darüberhinaus, eine Farbe kann nicht patentiert sein.

Benutzeravatar
Lobotomisator
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 27. Nov 2005 16:29

Beitrag von Lobotomisator »

@Lopata:
Es ist halt ein dezentes Hellblau. Und magenta ist es bei dir vielleicht nicht, bei vielen anderen schon.

Hyst
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 5. Mai 2007 22:20

Beitrag von Hyst »

bei wem den noch alles??

vielleicht heisst es durchgefallen?? plagiat endeckt?? keine prüfungszulassung?? oder so in der richtung?

ist denn bei dir noch alles im rahmen?

und ist der login screen bei dir auch schon rosa?

Benutzeravatar
Maradatscha
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 353
Registriert: 2. Okt 2006 18:53

Beitrag von Maradatscha »

hm interessant
vielleicht bei allen die schon einen plagiatsvorwurf hinter sich haben?
bei mir ist auch ein genügsames hellblau zu sehen...

Benutzeravatar
Lobotomisator
Erstie
Erstie
Beiträge: 15
Registriert: 27. Nov 2005 16:29

Beitrag von Lobotomisator »

Nein, alle Praktika bisher bestanden, keine Plagiate o.ä..
Habe nur bei einem Prak nicht alle 10 Pkt bekommen. Aber ist das ein Grund gleich die ganze Seite einzufärben?

Benutzeravatar
blowfish
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 241
Registriert: 18. Okt 2006 16:00

Beitrag von blowfish »

ist eine gefärbte seite ein grund gleich eine grundsatzdiskussion zu führen?
Ein Hemd ist Einstellungssache!

Hyst
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 5. Mai 2007 22:20

Beitrag von Hyst »

und übungen etc?
deine prüfungszulassung ist noch um grünen bereich??
hmmm
vielleicht echt wegen dem punktabzug??

und wie siehts mit der loginseite aus?? blau oder pink?

@blowfish
hä?? warum nicht?
man darf doch darüber rätseln was es mit der farbe auf sich hat.... wenn du meinst: es ist sinnlos.. brauchste ja weder lesen noch was posten

Benutzeravatar
blowfish
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 241
Registriert: 18. Okt 2006 16:00

Beitrag von blowfish »

natürlich darf man. hab ich auch nix anderes behauptet. hier darf diskutiert werden, was will, genau wie der veranstalter das recht hat, seine seiten einzufärben, wie er will. egal, aus welchem grund auch immer!
die frage: "Aber ist das ein Grund gleich die ganze Seite einzufärben?" klingt, als wär das ne drastische maßnahme, für die sich die entsprechende person am besten gleich vor dem bundesverfassungsgericht rechtfertigen sollte!
Ein Hemd ist Einstellungssache!

Hyst
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 70
Registriert: 5. Mai 2007 22:20

Beitrag von Hyst »

naja....
die seite zu färben nur weil jemand "nervt" ist wirklich nicht sehr schicklich...
das ist bestimmt auch nicht im interesse der TUD. Könnte man (SEHR überspitzt) sogar als Diskriminierung deuten...

aber ich bezweifle stark, dass "nervensägen" eine andere seitenfarbe bekommen...
so schätze ich den veranstalter nicht ein...

baerchen
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 382
Registriert: 24. Okt 2006 15:42

Beitrag von baerchen »

kauf dir einen besseren monitor. oder falls es ein laptop display ist, drehs doch einfach mal ein stück. vielleicht wirds dann ja wieder normal ^^
We can do this the hard way or my way ...which is basically the same thing!

Antworten

Zurück zu „Archiv“