Seite 1 von 1

your topological sort lacks some nodes

Verfasst: 16. Mai 2007 19:13
von Wetterfrosch
Hallo,

Meine Tests sind fehlgeschlagen. Als Fehlermeldung bekomme ich das hier ausgespuckt:

[font=Courier New]your topological sort lacks some nodes[/font]

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Gruß

Tom

Verfasst: 16. Mai 2007 20:03
von citta
Spontan würde ich sagen, dass dir evtl. ein paar Knoten verloren gegangen sind.

Verfasst: 16. Mai 2007 20:14
von Dirk
Schlagen alle Tests fehl oder ein bestimmter?
Die Fehlermeldung bedeutet einfach, dass du in deiner topologisch sortierten Liste entweder zu wenig Knoten hast oder aber einen oder mehrere doppelt.

Verfasst: 16. Mai 2007 20:25
von Wetterfrosch
alle tests schlagen bei mir fehl. Obwohl alle meine Tests funktionieren

Verfasst: 16. Mai 2007 20:57
von Dirk
Na das kann dann ja wirklich nicht sein, du lässt dir schon deine topologische Sortierung ausgeben und hast sie mal von Hand geprüft?

Verfasst: 17. Mai 2007 14:48
von ykaerflila
tipp: gebt mal globale variablen als resultat zurück... mehr darf ich wohl nicht sagen ohne dass es gelöscht wird. bei mir hats funktioniert :-/

@wetterfrosh: schau doch einfach mal in den testcases noch einmal genau nach ob auch wirklich die inhalte des resultats okay sind... also keien ausgabe in deinen methoden die den algo implementieren sondern wirklich das was bei junit ankommt...