Was macht Test_Illegal_2

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Was macht Test_Illegal_2

Beitrag von ichnicht »

Moin.

Mein Programm selbst scheint problemlos zu arbeiten, nur bei diesem Test habe ich noch Probleme. Es kommt immer wieder:

Code: Alles auswählen

Testsuite: Test_Illegal_2
Tests run: 2, Failures: 2, Errors: 0, Time elapsed: 0.055 sec

Testcase: test_BottomUp took 0.014 sec
	FAILED
You accepted corrupt files
junit.framework.AssertionFailedError: You accepted corrupt files
	at Test_Illegal_2.test_BottomUp(Unknown Source)

Testcase: test_TopDown took 0.001 sec
	FAILED
You accepted corrupt files
junit.framework.AssertionFailedError: You accepted corrupt files
	at Test_Illegal_2.test_TopDown(Unknown Source)
Was ich mir nicht ganz erklären kann, ist das "Unknown Source". Wann kommt sowas?
Abfrage auf "null" ist selbstverständlich drin.

u.A.w.g.

wach
Computerversteher
Computerversteher
Beiträge: 323
Registriert: 25. Okt 2004 09:08

Beitrag von wach »

Ist lesen denn SOOOO schwer?
"junit.framework.AssertionFailedError: You accepted corrupt files"

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Beitrag von ichnicht »

wach hat geschrieben:Ist lesen denn SOOOO schwer?
"junit.framework.AssertionFailedError: You accepted corrupt files"
Echt :shock: ? Im Ernst: Das ist mir schon klar. Die Frage ist, wie die Datei kaputt ist (Fehlt sie, ist sie leer, ist sie null - das hätte ich alles abgefangen). Ich ging davon aus, eigentlich alle Fehler abgefanden zu haben...

Naja, eine neue Version ist online. Wenn die auch nicht läuft, dann melde ich mich wieder.

HolgerF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 263
Registriert: 16. Jan 2007 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerF »

Es geht wohl eher um einen korrupten Inhalt, also fehlerhaftes Dateiformat...

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Beitrag von ichnicht »

HolgerF hat geschrieben:Es geht wohl eher um einen korrupten Inhalt, also fehlerhaftes Dateiformat...
Das Problem ist, dass ich nicht in der Lage war, empirisch einen solchen zu finden, den mein Programm nicht erkannt hat.

Naja, mal das nächste Resultat abwarten.

Synex
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 8. Nov 2005 19:28

Beitrag von Synex »

Hab genau das selbe Problem. Alle Tests laufen durch bis auf Illegal_2. Hab jetzt auch mehrmals versucht das Problem zu beheben. Ein kleiner Tipp wäre vlt. nicht schlecht?!..

HolgerF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 263
Registriert: 16. Jan 2007 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerF »

Dann müsstet ihr vielleicht schon mal etwas ausführen, nach welchen Kriterien ihr momentan eine defekte Eingabe klassifiziert.

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Beitrag von ichnicht »

HolgerF hat geschrieben:Dann müsstet ihr vielleicht schon mal etwas ausführen, nach welchen Kriterien ihr momentan eine defekte Eingabe klassifiziert.
Ich klassifiziere theoretisch alles als defekte Eingabe, was nicht den Spezifikationen entspricht.

HolgerF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 263
Registriert: 16. Jan 2007 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerF »

Das ist zwar eine ehrenwerte Aussage, aber offenbar ja nicht ganz zutreffend. Etwas ausführlicher musst du schon werden :)

Synex
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 8. Nov 2005 19:28

Beitrag von Synex »

Ja klar:

- einmal prüfe ich die erste Zeile mittels regulären Ausdrucks, wenn nicht korrekt Exception
- dann ist es eine Kante (mittels regEx), ansonsten Exception
- ist der Index der Knoten von 0-n-1
- Kantenanzahl stimmt nicht überein mit den Kanten in der Datei

HolgerF
Sonntagsinformatiker
Sonntagsinformatiker
Beiträge: 263
Registriert: 16. Jan 2007 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerF »

Spontan würde ich sagen, dir fehlt der Test auf parallele Kanten (also wenn dieselbe Kante mehrfach gelistet wird).

Ansonsten scheint mir RegExp ein bisschen Overkill für diese Aufgabe und eine potentielle Fehlerquelle (aber das mag auch nur daran liegen, dass ich selbst nicht sehr viel Erfahrung damit habe ;) ). Einfach zeilenweise einlesen (BufferedReader) und mit String.split in die Anteile zerlegen und diese separat auf ihre Anforderungen testen.

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Beitrag von ichnicht »

So, ich hab's jetzt endlich geschafft: PASSED.

Synex
Mausschubser
Mausschubser
Beiträge: 49
Registriert: 8. Nov 2005 19:28

Beitrag von Synex »

Kannst du mir mal sagen auf was du alles geprüft hast?

ichnicht
BASIC-Programmierer
BASIC-Programmierer
Beiträge: 117
Registriert: 23. Apr 2007 23:08

Beitrag von ichnicht »

filename - null

Datei leer

Erste Zeile in der Form: Zahl>0, Leerzeichen, Zahl>=0

Jede weitere Zeile in der Form: "e ", existierender Knoten, Leerzeichen, existierender Knoten, Leerzeichen, Zahl>=0

Doppelkanten

Richtige Anzahl an Kanten angegeben

Zyklen


Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

hp
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2007 23:48

Beitrag von hp »

Hallo,

ich erhalte folgenden Fehler und verstehe den Zusammenhang zwischen "illegalen Argumenten akzeptiert" und "Zyklus gefunden" nicht so ganz. Bei illegalen Argumenten (kann hier doch nur ein fehlerhafter Dateiname sein?) gibt es keine eingelesenen Daten und daher auch keinen Zyklus. Ein Tipp wäre toll ;-)

Code: Alles auswählen

Testcase: test_BottomUp took 0.013 sec
        FAILED
You accepted IllegalArguments and found a cycle.
junit.framework.AssertionFailedError: You accepted IllegalArguments and found a cycle.
        at Test_Illegal_2.test_BottomUp(Unknown Source)

Antworten

Zurück zu „Archiv“